SmartCard´s im KD-Netz und im Tele Columbus-Netz

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdg-700
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008, 21:02

SmartCard´s im KD-Netz und im Tele Columbus-Netz

Beitrag von kdg-700 »

Hallo,

ich habe 2 SmartCard´s.

Eine neuere Karte mit K09
Eine ältere Karte mit K02 und K09

Ich bin KD-Kunde und habe leihweise, besser gesagt zum probieren meine 2 Karten verliehen zur Probe für das Tele-Columbus Netz bei nen Bekannten.
Da mußten wir feststellen, dass die ältere Karte mit K02/K09 das komplette Digital Home Paket freischaltet, bis auf 3 Kanäle (bei Tele Columbus) im KD-Netz wird nur der Spiegel Digital Sender freigeschaltet. Was heißt nur, der wäre normal auch dunkel. ist halt Glück. Die neuere Karte mit K09 bleibt bei Digital Home komplett dunkel.

Wie geht das? Tele Columbus ist doch nur ein "Untermieter" von KD oder?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: SmartCard´s im KD-Netz und im Tele Columbus-Netz

Beitrag von NURadio »

Du müsstest uns noch sagen, in welchen Receivern die Karten betrieben werden. Nicht alle Karten funktionieren in jedem Receiver. Die K01 und K02 Karten z.B. entschlüsseln Nagra und BetaCrypt. Damit funktionieren sie in den dBoxen, die noch das ältere BetaCrypt-Entschlüsselungssystem integriert haben. Die K09 Karte entschlüsselt hingegen nur reines Nagra. Diese Karten würden also in der alten dBox nicht funktionieren.
MfG NURadio
kdg-700
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008, 21:02

Re: SmartCard´s im KD-Netz und im Tele Columbus-Netz

Beitrag von kdg-700 »

Sorry, dass ich so verspätet antworte.

Die 2 Karten wurden bei in einen Thomson DCI 1500 (Kabelreceiver) verwendet.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: SmartCard´s im KD-Netz und im Tele Columbus-Netz

Beitrag von NURadio »

Der kommt eigentlich mit beiden Karten klar... :?
MfG NURadio