Wann Inertnet in Leipzig verfügbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Wann Inertnet in Leipzig verfügbar?

Beitrag von DJ2006 »

Hallo ich wollte mal fragen wie man etwas genauer rausbekommt wann kabel deutschland internet bei einem verfügbar ist?Kabel analog und digital verfügabr! wohne in Leipzig, Meusdorfer Strasse 66. Wie sehen zb kästen auf der strasse von KD aus?woran merke ich das KD kabel verlegt (der technicker hat mir mitgeteil das man noch ein kabel unter strasse durch schiesen muss damit der rest meiener strasse angeschlossen werden kann.

gruß DJ2006
Benn56

Re: Wann Inertnet in Leipzig verfügbar?

Beitrag von Benn56 »

Da kannst du weder an den Kästen auf der Straße noch an einem neuen Kabel erkennen. Auch muss KD normal keine neuen Kabel in der Straße verlegen. Was gemacht werden muss, das die Digitalen und Analogen TV Programme auf eine andere Frequenz geschaltet werden, das passiert weist kurz (3-4 Monate) vor der Freischaltung von KD Internet.
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Wann Inertnet in Leipzig verfügbar?

Beitrag von DJ2006 »

bei mir sollen laut der liste die hier ist(forum digitaliesirung wann bei mir(mit den postleitzahelen und nach datum sortiert)->(http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3402) schon am 31. märz irgendwelche sender verschoben worden sein aber die sender empfange ich immernoch genauso!
Benn56

Re: Wann Inertnet in Leipzig verfügbar?

Beitrag von Benn56 »

Der 31März ist jetzt 10 Tage her, lass denen doch mal et was Zeit.
DJ2006
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:12

Re: Wann Inertnet in Leipzig verfügbar?

Beitrag von DJ2006 »

in dem forum sagt man aber das es nicht mit dem internet phone kram zu tun hat sondern mit der ARD qualitätsoffensive, den da musste kabel deuschland angeblich handeln!?´was ist denn nun richtig?

hier mal ein zitat daraus:

Nein, die Umbelegungen haben nichts mit Internet/Phone zu tun. Hierbei geht es in erster Linie um die ARD-Qualitätsoffensive und die damit verbundene Neubelegung der ARD-Transponder über SAT. Da musste die KDG handeln. Mehr schlecht als recht, aber immerhin.

Am 18.04.08 sollen die Arbeiten überall abgeschlossen sein.

danke aber trozdem für deine hilfe!
Benn56

Re: Wann Inertnet in Leipzig verfügbar?

Beitrag von Benn56 »

Was bitte haben neue SAT Transponder von ARD mit der genutzten Frequenz im Kabelnetz zu tun?
Es ist schon richtig das KD das Programm über SAT ins Netz einspeist, aber weil ADR einen neuen Transponder hat muss KD ja nicht die Frequenz wechseln.

Ist also Unsinn, die Frequenzen werden bei KD gewechselt weil man Platz machen muss für die Internet und Phone Frequenzen!