Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Master2 »

Ferrari hat geschrieben:Hallo,
auch bei mir war das HighSecure dabei, obwohl ich es nicht wollte. Meine Kündigung wurde nicht vollzogen und nun wurde nach Ablauf der 3 Monate der erste Teilmonat berechnet. Auf die Bestätigung meiner Kündigung warte ich immer noch. Eigentlich sollte ich die Rechnung kürzen. Hat einer Erfahrung damit?
Ciao
Frage: hast Du eine Bestätigung der Kündigung?

Ich schicke Kündigungen entweder per Fax (der Sendebericht hat Beweiskraft), oder erstmal per normalem Brief und wenn keine Antwort kommt, vor Ablauf der Frist nochmal per Rückantwort.

Wichtig ist, dass Du nachweisen kannst, dass die Kündigung angekommen ist. Lt. BGB ist eine Kündigung eine einseitige Sache und wird ausgesprochen, d.h., es kann Dir egal sein, was der Empfänger damit tut, solange Du den Eingang nachweisen kannst. Auch solche Späße wie "Beantragung einer Kündigung" bei 1&1 sind hinfällig.

Wenn also der Anbieter weiterhin Rechnungen schickt und abbucht, dann schreibe ich eine Mail, mit der Aufforderung, dies innerhalb von 2 Wochen rückzubuchen, ansonsten drohe ich eine Lastschriftrückgabe an. Wenn sich dann die nächsten 2-3 Wochen nichts tut, bin ich zum Ablauf der dritten Woche auf meiner Bank und erledige das :grin: und überweise den korrekten Betrag. Nebenbei ist die Kontonummer des Empfängers aus dem Beleg, dem man bei der Lastschriftrückgabe bekommt, ersichtlich. Bislang hat sich auch noch niemand beschwert.

Mir ging es bei KD mit dem Kabel Digital Home Paket genauso. Gleich am Anfang zum Ende des Testzeitraums habe ich es gekündigt. Die Abbuchungen gingen weiter. Also so eine Mail hin (war ein Samstagvormittag) und drei Stunden später war die Antwort, Bearbeitung und Entschuldigung in der Mailbox. Und, jeder darf mal raten, warum es so lief? Nnatürlich waren wieder interne Prozesse und die Computer schuld :wand:.

Wichtig ist aus meiner Sicht:
* Du hast eine Bestätigung, dass die Kündigung angekommen ist (Faxprotokoll, Rückschein).
* Du setzt eine angemessene Frist zur Behebung (2 Wochen sind juristisch ausreichend).

Alle anderen Späße bzw. Ausreden wie die interne Organisation, aufgrund derer es dauert dauert, bis die Kündigung in der Buchhaltung registriert ist usw., kannst Du meiner Ansicht nach komplett ignorieren. Es ist als Kunde nicht Deine Aufgabe, den Kopf für interne Prozesse hinzuhalten.
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von 57jogi »

Meine Erfahrungen:
Paket Classic seit 27.11.2008 geschaltet und aktiv. Internet und Telefon funktionieren störungsfrei.

- am 01.12.2008 per Briefpost "Flat Telefonie" und "Kabel Sicherheitspaket" gekündigt.
- am 04.12.2008 Kündigungsbestätigung von Flat Telefonie und Sicherheitspaket zum 26. Februar 2009 im Briefkasten.

Gehts noch schneller? Wohl kaum.
Bleibt zu hoffen, dass die Optionen auch tatsächlich ab 27.Februar 2009 inaktiv sind.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von DF1AS »

Ja, geht sogar noch schneller. Als Nur-Telefon-Kunde hatte ich dieses Hochsicherheitspaket auch aufgedrückt bekommen. Ein Fax und ein EBf und dieses Nonsense-Paket war mit sofortiger Wirkung, und nicht erst nach Ablauf der drei Testmonate, ausgebucht worden. Ich hatte mich darüber beschwert, dass bei der Bestellung keine Abwahl möglich war. Auf mein erstes Schreiben hin wollten sie es nur kündigen (wäre ja kostenfrei). Daraufhin schrieb ich dann den EBf, am nächsten Tag war's raus.
fisoft
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2008, 07:13

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von fisoft »

es ist wirklich unglaublich,

ich wollte es ja erst nicht glauben, was hier so geschrieben wird, aber jetzt hat es mich auch erwischt.

ich und mein vater, wir haben zwei verträge laufen, bei beiden wurde ummittelbar nach vertragsabschluß das sicherheitspaket gekündigt, es erfolgte sogar nach nur zwei bis dreimaligen nachfragen ;-) eine Kündigungsbestätigung und siehe da, daß Sicherheitspaket wird trotzdem bei beiden Verträgen nach der Kostenlosphase berechnet.

alle e-Mails blieben bisher unbeantwortet, jetzt hab ich per Fax, per Mail und per Post noch einmal mein anliegen mitgeteilt.

hat jemand einen tip für mich, was ich noch unternehmen kann?