Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

Moin,
bin wieder mal erstaunt wie KD arbeitet.
Ich hatte im Februar zum Ende März mein Paket gekündigt. Drei Schreiben waren nötig bis geantwortet wurde.
Soweit so gut, man akzeptierte die Kündigung und es gab eine email sowie ein Schreiben mit der Bestätigung
der Kündigung.
Nur stand da nicht 31.03.08 sondern 01.04.08....?
Ok, dachte ich, wie sie es auch nehmen, es wird sowieso erst ab 22.04.08 kostenpflichtig.

Und so steht es auch auf der heutigen Rechnung!
Sind die nicht mal in der Lage ein Kündigung zu bearbeiten?
....oder ist das normal? Ich habe keine Lust im Mai diesen Mist wieder auf der Rechnung zu haben. :kotz:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Bubblegum »

amax hat geschrieben:Moin,
Nur stand da nicht 31.03.08 sondern 01.04.08....?
der 1.4. benennt den ersten Termin, ab dem das Paket nicht mehr zur Verfügung steht

Ok, dachte ich, wie sie es auch nehmen, es wird sowieso erst ab 22.04.08 kostenpflichtig.
Und so steht es auch auf der heutigen Rechnung!
Nichts schlimmes ...
Sind die nicht mal in der Lage ein Kündigung zu bearbeiten?
....oder ist das normal? Ich habe keine Lust im Mai diesen Mist wieder auf der Rechnung zu haben. :kotz:
Rechnungsstellung und Kündigung werden getrennt bearbeitet ...
Du kannst davon ausgehen, das zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung die Änderung nicht erfasst wurde und deswegen da noch aufgeführt ist.
Demnach leider normal ...
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von kitagua »

Wow!
Ich hab das HighSecure Paket nie haben wollen aber es war von Anfang an dabei. Ich habs per eMail gekündigt aber nie eine Bestätigung dafür erhalten. Ich bin dann aufgrund eines vermutlich von mir nur oberflächlich gelesenen Posts irgendwo zu dem Schluss gekommen das dies Paket inklusive ist. (Ich hab den Internet only Tarif Flat Deluxe.) Allerdings ist das nur die ersten 3 Monate so (wie ich gerade sehe). Super dann wird das wohl auch demnächst mal auf meiner Rechnung auftauchen. Tja muss ich mich also nochmal darum kümmern und auf einer Bestätigung bestehen :|
Ciao
Kitagua
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

Bubblegum hat geschrieben: Rechnungsstellung und Kündigung werden getrennt bearbeitet ...
Du kannst davon ausgehen, das zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung die Änderung nicht erfasst wurde und deswegen da noch aufgeführt ist.
Demnach leider normal ...
Nun die Kündigung ist letztlich 03.03.08 bestätigt worden .Die letzte Telefonrechnung geht bis 26.03.08.
Vom 03.03.08 bis zum 26.03.08 sollte das aber schon bis ins Abrechnungssytem gelangt sein........ :kaffee: ..oder ?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Biolek »

Wurde dir der Betrag jetzt schon abgezogen ? Ich persönlich habe mir Kündigung eigentlich keine Probleme gehabt, lief alles reibungslos.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Bubblegum »

amax hat geschrieben: Nun die Kündigung ist letztlich 03.03.08 bestätigt worden .Die letzte Telefonrechnung geht bis 26.03.08.
Vom 03.03.08 bis zum 26.03.08 sollte das aber schon bis ins Abrechnungssytem gelangt sein........ :kaffee: ..oder ?
Solang eine Option noch "aktiv" ist, wird eine entsprechende Berechnung für einen folgenden Zeitraum berücksichtigt - eine tatsächlich vorgemerkte (automatisch umzusetzende) Beendigung wird dabei , je nach Termin der Belastung, nicht erfaßt.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

Bubblegum hat geschrieben:
amax hat geschrieben: Nun die Kündigung ist letztlich 03.03.08 bestätigt worden .Die letzte Telefonrechnung geht bis 26.03.08.
Vom 03.03.08 bis zum 26.03.08 sollte das aber schon bis ins Abrechnungssytem gelangt sein........ :kaffee: ..oder ?
Solang eine Option noch "aktiv" ist, wird eine entsprechende Berechnung für einen folgenden Zeitraum berücksichtigt - eine tatsächlich vorgemerkte (automatisch umzusetzende) Beendigung wird dabei , je nach Termin der Belastung, nicht erfaßt.
Was heisst aktiv? Es ist nie installiert gewesen, geschweige denn über den key aktiv geschaltet.
Im Februar für April kündigen dürfte wohl reichen.
Wie heisst es " 4 Wochen zum Monatsende"!!
Alles Verarschung.......... :naughty:........mal sehen was ich als Antwort bekomme. :kaffee:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Bubblegum »

Mit "aktiv" meinte ich die Tatsache, das das Optionspaket gebucht ist - nicht die Nutzung oder Aktivierung durch dich.

Aber mich würde ehrlich interessieren, wie das ausgeht - besonders dann, wenn die fadenscheinigen Ausreden rausgekramt werden wenns nicht so endet wie von Dir mitgeteilt :-D
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von amax »

....und das schöne ist, die Truppe stellte sich erst mal wieder tot.... :motz:

Am Mittwochmittag ist noch eine email über meine bei KD registrierte Addresse rausgegangen.,......nichts....
Dann noch mal die Kabelmailaddresse benutzt..... nada...

Zumindest erwarte ich von dem Emailsystem eine Rückmeldung des Eingangs.
Aber selbst soetwas scheint bei der Gurkentruppe nicht üblich zu sein.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Biolek »

amax hat geschrieben:....und das schöne ist, die Truppe stellte sich erst mal wieder tot.... :motz:
Am Mittwochmittag ist noch eine email über meine bei KD registrierte Addresse rausgegangen.,......nichts....
Dann noch mal die Kabelmailaddresse benutzt..... nada...
Zumindest erwarte ich von dem Emailsystem eine Rückmeldung des Eingangs.
Aber selbst so etwas scheint bei der Gurkentruppe nicht üblich zu sein.
Recht hast du. Eben KD. Seine Kunden schön hängen lassen. Hauptsache das Geld kommt rein. :wand: