Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lawsky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 09:26

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von lawsky »

MB-Berlin hat geschrieben:[...] bei den Optionen gilt seit 2.6.08:
"Sicherheitspaket HighSecure Professional die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 3,98 €/Monat; mit einer Frist von 4 Wochen kündbar."
Vorher galt:
"Sicherheitspaket HighSecure Professional die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 3,98 €/Monat; mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündbar."
[...]
Aktuell ...
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf
... (Stand: Juli 2008) lautet der Passus:
"Neukunden erhalten bei Buchung der Pakete Classic, Comfort oder Deluxe sowie bei Flat Easy 1000, Flat Comfort oder Flat Deluxe HighSecure Professional 3 Monate gratis. Nach Ablauf des Gratiszeitraums 3,98 EUR/Monat. Die Option ist mit einer Frist von vier Wochen."

Weder der vorletzte noch der letzte Satz sind grammatisch vollständig. Beide Sätze sind unverständliches Deutsch.

Eine Kündigungsfrist für "HighSecure Professional" scheint in den aktuellen AGB strenggenommen nirgends formuliert zu sein ...

Gruß
Volker
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Gastanmeldung »

lawsky hat geschrieben: ... (Stand: Juli 2008) lautet der Passus:
"Neukunden erhalten bei Buchung der Pakete Classic, Comfort oder Deluxe sowie bei Flat Easy 1000, Flat Comfort oder Flat Deluxe HighSecure Professional 3 Monate gratis. Nach Ablauf des Gratiszeitraums 3,98 EUR/Monat. Die Option ist mit einer Frist von vier Wochen."

Weder der vorletzte noch der letzte Satz sind grammatisch vollständig. Beide Sätze sind unverständliches Deutsch.

Eine Kündigungsfrist für "HighSecure Professional" scheint in den aktuellen AGB strenggenommen nirgends formuliert zu sein ...
Moin Moin,

das kann man aber nicht dem Kunden anlasten :-) Dann muss der Gratiszeitrum halt automatisch enden. Aber das scheint nicht das Problem zu sein. Stattdessen bucht KDG, trotz Kündigungsbestätigung, weiter ab. Wundert mich "leider" nicht, denn im Bekanntenkreis gibt es ähnliche Probleme. Kabelvertrag gekündigt, Bestätigung erhalten, trotzdem wird Monat für Monat abgebucht. Nach Rückgabe der Lastschrift wird natürlich gemahnt...

Gastanmeldung
DarKamaGe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2008, 15:04

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von DarKamaGe »

An welche E-Mail Adresse muss ich denn die Küdigung richten?
Oder geht das auch über das Kundenportal, wobei ich dort nichts passendes finde.
Benutzeravatar
53rd-Wolf
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2008, 07:21
Wohnort: Preußen

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von 53rd-Wolf »

DarKamaGe hat geschrieben:An welche E-Mail Adresse muss ich denn die Küdigung richten?
Oder geht das auch über das Kundenportal, wobei ich dort nichts passendes finde.
kundenservice@kabeldeutschland.de

Habe auch eine Bestätigung eMail am 30-05-2008 bekommen und trotzdem wurde mir das HS im August berechnet. Monate später also immer noch berechnet. Das ist ne Frechheit. Rufe am Mo erst mal dort an.
lawsky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 09:26

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von lawsky »

53rd-Wolf hat geschrieben:Habe auch eine Bestätigung eMail am 30-05-2008 bekommen und trotzdem wurde mir das HS im August berechnet. Monate später also immer noch berechnet. Das ist ne Frechheit. Rufe am Mo erst mal dort an.
Wie, du rufst an? Kennst du 'ne kostenlose Servicenummer?

Würde doch eher sagen: Rückbuchen lassen; den richtigen Betrag überweisen; und über den Vorgang eine E-Mail an den Kundenservice. Das müsste doch (mehr als) reichen.

Gruß
Volker
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von Gastanmeldung »

lawsky hat geschrieben: Würde doch eher sagen: Rückbuchen lassen; den richtigen Betrag überweisen; und über den Vorgang eine E-Mail an den Kundenservice. Das müsste doch (mehr als) reichen.
Bei einem normalen Unternehmen schon. Bei Kabeldeutschland bricht bei so einer Aktion (leider) das absolute Chaos aus.

Gruß Gastanmeldung
accessfreak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2008, 09:06

Antiviruspaket von KD

Beitrag von accessfreak »

Hallo,
bei dem KD-Vertrag ist ja auch so ein Antivirusprogramm, das die ersten 3 Monate kostenlos ist und danach 4€ kostet.
Hat das jemand von Euch, taugt das was?

Muß man das innerhalb der 3 Monate kündigen, wenn man es nicht will?
Gibt es noch andere Dinge in dem Paket, die man kündigen muß, wenn man sie nicht will?
Gilt der Preis für das Antivirenprogramm für meinen Anschluß oder jeden der 4 PC in meinem Netzwerk extra?

Wer kennt die antworten auf die vielen Fragen?


thx
lawsky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 09:26

Re: Bei wem wird das HighSecure trotz Kündigung berechnet?

Beitrag von lawsky »

lawsky hat geschrieben:Aktuell ...
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf
... (Stand: Juli 2008) lautet der Passus:
"Neukunden erhalten bei Buchung der Pakete Classic, Comfort oder Deluxe sowie bei Flat Easy 1000, Flat Comfort oder Flat Deluxe HighSecure Professional 3 Monate gratis. Nach Ablauf des Gratiszeitraums 3,98 EUR/Monat. Die Option ist mit einer Frist von vier Wochen."

Weder der vorletzte noch der letzte Satz sind grammatisch vollständig. Beide Sätze sind unverständliches Deutsch.
In der aktuellen Fassung (Stand: September 2008) ist der letzte Satz geändert worden:
"Die Option ist mit einer Frist von vier Wochen kündbar."
Das ist nun verständliches Deutsch.

Die beiden davorstehenden Sätze sind gleichgeblieben und lauten weiterhin "Neukunden erhalten bei Buchung der Pakete Classic, Comfort oder Deluxe sowie bei Flat Easy 1000, Flat Comfort oder Flat Deluxe HighSecure Professional 3 Monate gratis. Nach Ablauf des Gratiszeitraums 3,98 €/Monat."
Der zweite Satz ist weiterhin unverständliches Deutsch und grammatisch unvollständig. Am ehesten könnte wohl gemeint sein: "Nach Ablauf des Gratiszeitraums [erhalten Neukunden] 3,98 €/Monat."
Zuletzt geändert von lawsky am 01.10.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
lawsky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 09:26

Re: Antiviruspaket von KD

Beitrag von lawsky »

accessfreak hat geschrieben:Hallo, bei dem KD-Vertrag ist ja auch so ein Antivirusprogramm, das die ersten 3 Monate kostenlos ist und danach 4€ kostet. Hat das jemand von Euch, taugt das was?
Muß man das innerhalb der 3 Monate kündigen, wenn man es nicht will?
Gibt es noch andere Dinge in dem Paket, die man kündigen muß, wenn man sie nicht will?
Ich kenne nur die sogenannte "HighSecure Professional"-Option.
Ob sich dahinter ein Antivirusprogramm verbirgt, weiß ich nicht.
Ja, das ist die ersten 3 Monate gratis und kostet danach 3,98 EUR/Monat.
Ja, du musst das innerhalb der 3 Monate kündigen, wenn du das nicht willst - du hast sogar noch weniger Zeit, schätze ich mal, denn es heißt "Die Option ist mit einer Frist von vier Wochen kündbar.", d. h. du musst spätestens 4 Wochen vor Ablauf der ersten 3 Monate kündigen, wenn du die 3,98 EUR nicht zahlen willst.
accessfreak hat geschrieben:Gibt es noch andere Dinge in dem Paket, die man kündigen muß, wenn man sie nicht will?
Nicht, dass ich wüsste.
Benutzeravatar
sacker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2008, 18:32
Wohnort: Altötting in Oberbayern

Kündigung von Security Suite ?

Beitrag von sacker »

Hallo Forum,
habe mir bei euch schon einiges rausgelesen und freue mich das dies auch geholfen hat ! :fahne:

Nun würde ich gern wissen wie lange das bei dem einen oder anderen gedauert hat bis sich KD gemeldet hat wen man eine Mail an den Kundenservice von denen schickt zwecks Kündigung von der 3 Monate freien Sicherheitssoftware ?
Bzw. hat Mann oder Frau überhaupt eine Bestätigung erhalten, evtl. weiss auch der eine oder andere die richtige Mailadresse falls diese (kundenservice at kabeldeutschland.de) nicht korrekt ist !

Vielen Dank schon mal für´s erste ! :kaffee:

P.S. Ach ja ich habe das Paket Comfort gebucht !