Kosten durch Rufumleitung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von mankei »

Hi Profis,

nicht lachen, ich weiß es wirklich nicht:

angenommen, ich stelle meine 2. Leitung auf Weiterleitung zu meinem Handy ein.

a) Bezahlt dann der Anrufer Handygebühren?

b) werden mir dann Handygebühren verrechnet.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich geschriebst.

Nice Day!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von amax »

....b ist richtig.
Du zahlst.
Es geht ja auch ein Gespräch von deiner Leitung 2 zum deinem Mobilfon.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von mankei »

Merci amax!

Ich zahle. Wie immer :wink2:

Bis demnächst!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von Biolek »

mankei hat geschrieben:Hi Profis,

nicht lachen, ich weiß es wirklich nicht:

angenommen, ich stelle meine 2. Leitung auf Weiterleitung zu meinem Handy ein.

a) Bezahlt dann der Anrufer Handygebühren?

b) werden mir dann Handygebühren verrechnet.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich geschriebst.

Nice Day!

Mankei
Hey mankei,es lacht keiner. Es ist wirklich so.

Antwort b: Habe es selber nicht gewusst, bis ich zahlte :wand:
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von zeisel »

ich hatte dieses thema hier auch schonmal angesprochen weil ich mir nicht sicher war....und zwar weil ich gar kein festnetztelefon mehr besitze....

ich hab zwar dieses deluxe und auch meine schöne einprägsame altbekannte Festnetznummer portiert und leite alle anrufe auf meine HomezoneNr vom Handy um...

das klappt aber komischerweise nur einwandfrei wenn ich mich in der homezone aufhalte .... wenn ich mich ausserhalb der HZ aufhalte kommt ein besetzt zeichen obwohl eigentlich die mailbox vom Handyanbieter anspringen müsste... weiss jemand wieso das so ist?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von Biolek »

:confused:

Weiter Schaltung zur Mailbox hast du sicherlich !

Ich kenne das auch nur mit besetzt, sobald du wieder in HZ bist kriegst du Message.

Bei wem hast du denn Handy Netz ?

Sonst :confused:
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von zeisel »

es ist ja so wenn ich direkt die HomeZone Nr von O² anwähle und ich mich nicht in der HZ aufhalte springt die Mailbox ja an .... deswegen wundert es mich dass die umleitung auf die homezone nr nur funktioniert, d.h. das tatsächlich mein handy klingelt wenn jemand meine alte herkömmliche festnetznummer anruft, wenn ich mich tatsächlich auch in der HomeZone aufhalte und ein besetztzeichen für den anrufer kommt und nicht die mailbox...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von Biolek »

:confused:

Die Nummer die weiter geleitet wird, wird außerhalb der HZ nicht weitergeleitet auf die Mailbox ??

Schon mal an O2 gewendet ? Glaube liegt eher an O2 .
Benn56

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von Benn56 »

Das ganze nennt sich ja nicht umsonst HOMEZONE! Du bist nur unter deiner Festnetznummer in der Homezone erreichbar auserhalb natürlich nicht!
Du kannst im Homezone Manager einstellen das Anrufe auf der Festnetznummer wenn du dich nicht in der Homezone befindest entweder für 19cent pro Minute auf deine Handynummer weitergeleitet werden oder das Sie auf der Mailbox landen, aber das musst du vorher auch bei o2 einstellen sonst kommt nur eine TUT TUT TUT
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von zeisel »

Benn56 hat geschrieben:Das ganze nennt sich ja nicht umsonst HOMEZONE! Du bist nur unter deiner Festnetznummer in der Homezone erreichbar auserhalb natürlich nicht!
Du kannst im Homezone Manager einstellen das Anrufe auf der Festnetznummer wenn du dich nicht in der Homezone befindest entweder für 19cent pro Minute auf deine Handynummer weitergeleitet werden oder das Sie auf der Mailbox landen, aber das musst du vorher auch bei o2 einstellen sonst kommt nur eine TUT TUT TUT
entweder hast du mich nicht verstanden oder ich konnte mich nicht richtig ausdrücken...

wenn ich z.b. von der arbeit (ausserhalb der HZ) meine eigene homezone-nr von O² anrufe gelange ich zur mailbox und kann eine nachricht hinterlassen. wenn ich von der arbeit meine portierte Festnetznr anrufe wo eine rufumleitung auf die Homezone-Nr eingestellt ist kommt ein besetztzeichen obwohl die Mailbox eigentlich anspringen müsste wie im oberen fall

wenn ich mich innerhalb der homezone aufhalte und jemand ruft auf die portierte Festnetznummer an wo die o.g. Rufumleitung auf die HZ-Nr eingestellt ist klingelt das Handy wie es soll...dazu wollte ich einen erfahrungsaustausch und sorry mankei dass ich deinen post gehijackt habe aber ich denke dein anliegen wurde gelöst...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---