Hallo zusammen,
zunächst einmal finde es auch ich sehr schade, dass Heiner bald seinen Posten als Co-Administrator dieses Forums abgeben will. Immerhin ist er der Gründer des Ganzen hier, und was er alles aufgebaut hat, ist wirklich bewundernswert.
Dennoch kann ich seine Gründe auch verstehen, dass er sich immer weiter von VFKD entfernt und damit natürlich sein Interesse am Thema irgendwann auch sinkt.
Deswegen bin ich auch sehr froh, dass Heiner das Forum auch weiterhin beehren wird, hätte ich jetzt aber auch erwartet ehrlich gesagt.
Ich muss gestehen, ich war echt total überrascht und baff, als Heiner mich vor einigen Monaten gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, seinen Posten irgendwann mal einzunehmen. Das ist ja auch ein Beweis dafür, dass ich meine Arbeit hier offenbar gut mache. Auch von den anderen Teammitgliedern kam hier viel Rückhalt für mich.
Danke übrigens auch an die anderen User für ihre Glückwünsche!
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mein neues Amt, und werde es hoffentlich gut ausüben. Darum muss ich mich in der nächsten Zeit auch erstmal einarbeiten, um auch schon ein bisschen Erfahrung mit dem Ganzen zu haben, wenn es dann "richtig" losgeht. Schließlich kann es auch mal Situationen geben, wo ich aktuell noch nicht genau wüsste, wie ich reagieren sollte.
Das gleiche gilt für die Moderation im Forum, die zwar nicht unbedingt zu meinem Hauptaufgabengebiet gehört, aber in gewisser Hinsicht dann eben doch. Auch hier muss ich mich erst einarbeiten, weswegen ich mich in der Hinsicht wohl vorerst noch etwas zurückhalten werde.
Ich denke aber, dass ich mich da bald zurecht finden werde.
In diesem Sinne, auf eine hoffentlich gute Zukunft des Forums,
DerSarde