Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von P90-Fighter »

Bis gestern klappte alles einwandfrei, doch seit 07.04.2008 kann ich zwar auf beiden Leitungen Gespräche empfangen, aber keine mehr tätigen. Wähle ich eine Nummer, erfolgt nach ca. 10 Sec Freizeichen die sofortige Trennung. Auch das Ausschalten des Modem über 5 Stunden brachte nichts. Hab gerade mal eine Mail an KD deshalb geschrieben, vielleicht liegt ja dort ein Fehler vor.

Tarif: Comfort 20000/1000 / Motorola Modem und FritzBox 7170


PS: Gespräche führen geht auch nicht direkt vom Modem aus ! ( also ohne Fritzbox )
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von Baba »

Hallo,

Grund dafür könnte auch eine Telefonsperre sein, wegen offener Posten

Ist denn alles bezahlt??

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von P90-Fighter »

Alles bezahlt! ( wird ja auch abgebucht )
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von P90-Fighter »

So, scheint bei KD zu liegen.. Die 2.te Nummer geht mittlerweile und leuchtet andauernd beim Modem. Nur die 1 Te.Nummer geht noch nicht, blinkt noch und versucht eine Verbindung zu bekommen.
Benn56

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von Benn56 »

Dann ist es wahrscheinlich eine kurze Störung ich würde da einfach mal etwas warten!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von Biolek »

P90-Fighter hat geschrieben:Bis gestern klappte alles einwandfrei, doch seit 07.04.2008 kann ich zwar auf beiden Leitungen Gespräche empfangen, aber keine mehr tätigen. Wähle ich eine Nummer, erfolgt nach ca. 10 Sec Freizeichen die sofortige Trennung. Auch das Ausschalten des Modem über 5 Stunden brachte nichts. Hab gerade mal eine Mail an KD deshalb geschrieben, vielleicht liegt ja dort ein Fehler vor.

Tarif: Comfort 20000/1000 / Motorola Modem und FritzBox 7170


PS: Gespräche führen geht auch nicht direkt vom Modem aus ! ( also ohne Fritzbox )
War wieder mal ne Störung. In Bremen genauso !!!
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von P90-Fighter »

So, die 2te. Nummer geht nun auch wieder.

Beim nächsten mal vermute ich mal nicht den Fehler auf meiner Seite, sondern warte einfach 1-24 Stunden ab, bevor ich bei mir alles mögliche ausprobiere.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von Biolek »

P90-Fighter hat geschrieben:So, die 2te. Nummer geht nun auch wieder.

Beim nächsten mal vermute ich mal nicht den Fehler auf meiner Seite, sondern warte einfach 1-24 Stunden ab, bevor ich bei mir alles mögliche ausprobiere.
Ich konnte zum Glück mein Modem Reseten, danach lief wieder alles. Aber wie gesagt war nicht der einzige in Raum Bremen !
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von mr.magic »

Ein Reset am MOdem bringt meist nix. Du musst in solchen Fällen bei KD anrufen. Die müssen das Modem dann neu booten!! Dann gehen auch wieder beide Leitungen
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Seit gestern keine Anrufe mehr möglich..

Beitrag von Biolek »

mr.magic hat geschrieben:Ein Reset am MOdem bringt meist nix. Du musst in solchen Fällen bei KD anrufen. Die müssen das Modem dann neu booten!! Dann gehen auch wieder beide Leitungen
Mag sein, 2 x von Netz und es lief. Wenn ich nichts mache,kann ich KD auch nicht erreichen. Nach dem Reset wird KD benachrichtigt.