Massive Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gesperrt
ambiman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2008, 18:29

Massive Speedprobleme

Beitrag von ambiman »

Hallo Leute,

ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach "durchgekaut", aber ich habe einiges hierzu gelesen.
Kurz zu meiner Situation:

Tarif: 20000/1000
Hardware: Thomson TGH40
System dahinter: Debian GNU/Linux (100Mbps FD MTU:1500 RMEM=1027840 WMEM=64240).

Meine Modemwerte:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 9 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 47 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Zu meinem Problem:

Ich habe hier massiv zeitabhängige Bandbreitenschwankungen von Download (6Mbit bis max. 15Mbit [hatte noch nie mehr]). Der Upload ist weitestgehend konstant.

Ich habe dies bereits bei KDG eingeworfen, mit dem Resultat --> Bei uns konnte keine Störung festgestellt werden bla bla.

Ich möchte hier bitte keine 08/15 Standardantworten sondern vernünftige Vorschläge!

Hatte jemand schon eine ähnliche Situation, kann man bei KDG einen Techniker einfordern bzw. das ganze schlußendlich auf dem Rechtsweg klären?

Vielen Dank!

P.S.: Bitte keine Antworten von wegen Linux OS, daran liegt es nicht ;-)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Massive Speedprobleme

Beitrag von Biolek »

Sorry,aber dieses Thema wurde oft durchgekaut. Such Funktion nutzen !

Schauste hier :

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3318

oder

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3324

oder

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3465

und noch jede menge andere Themen. Deswegen !!!!
Gesperrt