Dauer der Rufnummernzuweisung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Dauer der Rufnummernzuweisung

Beitrag von nix »

Unmittelbar nach der Portierung waren meine portierten Nummern auf der falschen Leitung und auch falsch zusammengestellt. Ich habe das dann "angemeckert". Nun ist das Kundenportal im Bereich Rufnummernzuweisung (zu den beiden Leitungen) durch einen laufenden Änderungsauftrag gesperrt und zwar seit mittlerweile einer Woche.

Wer hat Erfahrungen damit, wie lange die Bearbeitung eines Änderungsauftrags (Rufnummernzuweisung) zur Zeit dauert?

Ich habe beim Kundenservice darauf hingewiesen, dass Fax- und Telefonnummer auf der gleichen Leitung ganz schön unangenehm ist, vor allem i.Z.m. Rufbereitschaft. So wird man dann mal von einem Fax nachts rausgeklingelt. Das scheint den Kundenservice bei KDG nicht im geringsten zu interessieren. Standardantwort ist: "Wir arbeiten daran. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." Bei KDG scheint das auch keine Störung zu sein, denn auf meine mittlerweile 6 Mails (als Störung abgesetzt) habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen.

Soviel zur Servicequalität bei KDG. :wand:
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Dauer der Rufnummernzuweisung

Beitrag von Biolek »

Hey nix, gleiche Problem hatte ich auch. Rufnummer auf eine andere Line zugewiesen und dann natürlich der Standard Spruch
"Wir arbeiten daran. Bitte haben Sie noch etwas Geduld." Auch mehrere E-Mails hingeschrieben, und gewartet. Irgendwann ist mir doch mal der Kragen geplatzt und habe eine eine etwas nicht sehr freundliche Mail geschrieben. Nächsten Tag kam eine Antwort von KD :


Ihren Vorgaben entsprechend haben wir die Rufnummernzuweisung kostenfrei geändert,
so dass jetzt auf Leitung 1 die Rufnummer 0421 - ....... allein anliegt und auf Leitung 2
die Rufnummern 0421 - ........ und 0421 - ...... anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kostenfrei ?? Nach etwa 2 Wochen und 6 Mails. Das nenne ich Service wo noch gearbeitet werden muss. Ist eben kein ISDN mehr. :wand:

Also nix, Kopf hoch. Die hälfte hast ja schon hinter dir. Vielleicht hast ja Glück und es geht schneller bei dir. :D
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Dauer der Rufnummernzuweisung

Beitrag von Bubblegum »

Ein Wunder das überhaupt auf Mails ne Antwort eingeht.
Zumeist ist die Aussage, " Eine E-Mail liegt uns nicht vor ...."
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Dauer der Rufnummernzuweisung

Beitrag von Biolek »

Da hilft immer nur eins. Die Kopie von der Mail aufbewahren ! :naughty:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Dauer der Rufnummernzuweisung

Beitrag von Bubblegum »

Ich halt ein Fax mit Sendebericht für besser ... aber Hauptsache nachweisbar
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Dauer der Rufnummernzuweisung

Beitrag von Biolek »

Bubblegum hat geschrieben:Ich halt ein Fax mit Sendebericht für besser ... aber Hauptsache nachweisbar
Ist schon richtig, aber 30 Faxe kosten im Monat. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf der Arbeit zu Faxen !! :naughty: