ich lese schon einige Zeit in eurem Forum mit. Jetzt bin ich auch registriert

Folgende Frage: in meinem Betrieb liegt momentan ein Vodafone DSL Anlagen Anschluss mit 2 S0, also kein Primärmultiplex o.ä. Die 4 gleichzeitig nutzbaren Leitungen sind bei uns unbedingt notwendig.
Leider ist das Internet mit seinen max. 16MBit alles andere als schnell. Darum die Überlegung zu Kabel zu wechseln. Vodafone bietet ja einen problemlosen Wechsel von DSL nach Kabel an.
Wir betreiben eine Auerswald Commander Basic.2. Selbige hat 4 S0 Anschlüsse für intern oder extern, kann aber auch problemlos SIP. Darüber hinaus hat sie auch a/b Eingänge. An der FritzBox 6490 gibt es nur einen S0-Ausgang, sprich 2 gleichzeitige Telefonate hierüber.
Gibt es einen Weg, die 4 Leitungen mit der Telefonanlage zu benutzen? Noch besser als irgendwelche Bastellösungen wäre natürlich, direkt die SIP-Daten zu verwenden. Wie ist eure Erfahrung, bekommt man die von Vodafone?
Man soll sie ja auch indirekt aus der 6490 auslesen können. Das wäre mir aber zu unsicher, wenn das dann am Stichtag nicht geht und kein Telefon mehr klingelt.
Danke für eure Hilfe!
Michael