Öff.Rechtl. seit Mitte letzter Woche weg bzw. total gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MillaJ
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2006, 20:48

Öff.Rechtl. seit Mitte letzter Woche weg bzw. total gestört

Beitrag von MillaJ »

Hallo!
Bei mir sind seit ca. Mitte letzter Woche, ca. 13.07.2006, die öffentlich-rechtlichen im Digitalkabel weg bzw. total gestört.

Bei ARD Programmen steht "Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden" und es bleibt schwarz.
Bei ZDF passiert lange nix, es bleibt schwarz, dann kommt ein Knacksen und ein zerpixeltes Bild.

Vorher konnte ich die Programme einwandfrei empfangen - hab Montag erst noch einen Film vom ZDF mit meiner Dbox2 (Sagem) gestreamt.

Sendersuchlauf an der Dbox bringt bloss noch die Pay-TV Programme von Premiere und KD. ARD und ZDF findet er dann gar nicht mehr.
Hab übrigens auch Premiere - das läuft davon unbeindruckt relativ störungsfrei - abgesehen von sporadischen kleinen Aussetzern.

Mein Verdacht ist, das KD irgendwas gemacht hat. Denn ungefähr seit dem Zeitpunkt ist ein analoger Kanal abgeschaltet worden.
Ich wohne in der Nähe von Landshut, Bayern.
Hat irgendjemand von euch einen Rat?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, seltsam. Würd an deiner Stelle mal bei Kabel Deutschland anrufen und die Störung melden...
MillaJ
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2006, 20:48

Beitrag von MillaJ »

Also ich hab angerufen, aber nach 6 Minuten Warteschleife wurde ich mit den Worten "versuchen sie es später nochmal" rausgeworfen.

Hab gestern nachmittag eine Mail geschrieben an technischer.kundendienst@kabeldeutschland.de und das Problem detailliert geschildert. Seitdem noch keine Reaktion. Nicht mal eine Empfangsbestätigung.

Nicht das mich das überraschen würde - genau so verliefen meine bisherigen Kontakte mit KD auch... :evil:
Das Problem besteht natürlich auch weiterhin...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Der techn. Kundendienst braucht imho sonst nicht solange per Telefon... E-Mail muss man immer etwas warten.

Der Kundenservice bei der KDG ist teilweise unterirdisch - das stimmt schon. Auch ein Grund warum es solche Foren wie dieses hier gibt - so muss man nicht direkt dort anrufen, sondern kann andere Kunden fragen, die vielleicht Erfahrung damit haben.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

MillaJ hat geschrieben:Also ich hab angerufen, aber nach 6 Minuten Warteschleife wurde ich mit den Worten "versuchen sie es später nochmal" rausgeworfen.

Hab gestern nachmittag eine Mail geschrieben an technischer.kundendienst@kabeldeutschland.de und das Problem detailliert geschildert. Seitdem noch keine Reaktion. Nicht mal eine Empfangsbestätigung.

Nicht das mich das überraschen würde - genau so verliefen meine bisherigen Kontakte mit KD auch... :evil:
Das Problem besteht natürlich auch weiterhin...
hallo MillaJ, probier mal erst so gegen 22:00 Uhr anzurufen dann sind die Leitungen nicht mehr so überlasten, die Sache ist die wenn die Störung schon sein ca. 13. Juli bei Dir ist und sich noch nichts getan hat dann wird es höchst wahrscheinlich am Hausnetz liegen denn wenn es eine Störung der KDG ist müsste die schon behoben sein (eigentlich)
MillaJ
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2006, 20:48

Beitrag von MillaJ »

Also seit gestern (Abend) gehen die Ö-Re wieder.
An unserer Hausanlage lag es sicher nicht und auch sonst habe ich nichts verändert.

Entweder hat man die Störung einfach so beseitigt, oder man ist erst nach meiner Mail darauf gekommen. KD hat sich natürlich immer noch nicht gemeldet.

Die Signalqualität ist zwar noch nicht wieder 100% ok (kleine Aussetzer hier und da), aber immerhin.

Trotzdem bleibt der Kundenservice dieser Firma das Schlechteste, was ich kenne.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

MillaJ hat geschrieben:Also seit gestern (Abend) gehen die Ö-Re wieder.
An unserer Hausanlage lag es sicher nicht und auch sonst habe ich nichts verändert.

Entweder hat man die Störung einfach so beseitigt, oder man ist erst nach meiner Mail darauf gekommen. KD hat sich natürlich immer noch nicht gemeldet.

Die Signalqualität ist zwar noch nicht wieder 100% ok (kleine Aussetzer hier und da), aber immerhin.

Trotzdem bleibt der Kundenservice dieser Firma das Schlechteste, was ich kenne.
na dann ruf mal bei Premiere an - mindestens genauso schlecht
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Von mindestens kann man nicht sprechen, bei mir hatte sich Premiere nie so mit dieser Receivernummer. Bei KDG wollte dieser Typ unbedingt diese Nummer haben, obwohl wir ihm gesagt hatten, wir kommen da nur sehr schwer ran. :roll:
MillaJ
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2006, 20:48

Beitrag von MillaJ »

Hab mit Premiere auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Hotliner sind nett und zB Kündigungsbestätigung kam schon nach 2 Tagen.

Aber die sehen einen ja auch als Kunden und nicht wie KD nur als Melkvieh. :twisted:
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

MillaJ hat geschrieben:Hab mit Premiere auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Hotliner sind nett und zB Kündigungsbestätigung kam schon nach 2 Tagen.

Aber die sehen einen ja auch als Kunden und nicht wie KD nur als Melkvieh. :twisted:
also ich habe mit Premiere nur Ärger und kenne sehr viele mit dem gleichen Problemen