N-TV fehlt...wer kann helfen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2fly4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008, 15:31

N-TV fehlt...wer kann helfen

Beitrag von 2fly4 »

Ich habe mir in meinen PC eine DVB-C TV-Karte mit Alphacrypt light Modul eingebaut.

Der Sendersuchlauf brachte auch viele Sender zu Tage, leider aber fehlen mir die Sender

RTL
RTL2
SUPER RTL
N-TV
VOX

Ich könnte die Daten der Sender auch manuell eingeben, leider habe ich keine Ahnung was ich da eingeben müsste...wer kann helfen?

Folgende Daten werden von der Eingabe angefordert:

Freuqeuenz (KHz)
Symbolrate (KS)
Network ID (ONID)
Service ID (SID)
Transport Stream ID (TSID)

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11084
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: N-TV fehlt...wer kann helfen

Beitrag von Knidel »

Momentan finden Umbelegungen bei KDG statt, d.h. die RTL-Sender könnten bei dir entweder auf S26 oder S39 eingespeist werden.
S26 liegt auf 346 MHz, also 346000 KHz. Moduliert ist es in 256QAM, falls du das auch noch angeben musst.
S39 liegt auf 450 MHz, also 450000 KHz (64QAM).

Die Symbolrate beträgt bei beiden 6900.
ONID ist 61441; TSID ist 10007
Die SIDs findest du auf dieser Seite:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1228

Also für RTL 53601; für Super RTL 53602; RTL 2 53603; ...
2fly4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008, 15:31

Re: N-TV fehlt...wer kann helfen

Beitrag von 2fly4 »

SUPER! Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt hat sich auch herausgestellt, warum es nicht geht - jetzt sagt mir die Karte nämlich "Signal zu schwach" ... mal sehn was ich dagegen tun kann!