Kabel Digital "ruckelt" in Bild & Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
liy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2008, 21:07

Kabel Digital "ruckelt" in Bild & Ton

Beitrag von liy »

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel Digital Anschluss. Seit einigen Tagen ruckelt das Bild ab und zu und der Ton ist auch weg für wenige Sekunden.
Scart- und Antennenkabel habe ich schon mehrmals überprüft, sitzt alles richtig und fest.
Beim DVD schauen geht es auch ohne Probleme, also kanns am Fernseher nicht liegen.

Bin bisschen verzweifelt, würde gerne wissen, wie man das ändern kann, bzw. woran es liegt.

Ich komme aus Leipzig, vielleicht geht es ja noch anderen so. PLZ 04279.

Danke im Voraus.

*EDIT* Habe gerade gesehen, dass es für Kabel Deutschland TV noch ein Extra Probleme und Störungen Forum gibt.
Wäre gut, wenn das jemand verschieben könnte.
Zuletzt geändert von liy am 04.04.2008, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital "ruckelt" in Bild & Ton

Beitrag von CableGuy »

liy hat geschrieben:ich habe einen Kabel Digital Anschluss. Seit einigen Tagen ruckelt das Bild ab und zu und der Ton ist auch weg für wenige Sekunden.
Ist das auf ALLE Sender oder nur auf bestimmte?

liy hat geschrieben:*EDIT* Habe gerade gesehen, dass es für Kabel Deutschland TV noch ein Extra Probleme und Störungen Forum gibt.
Wäre gut, wenn das jemand verschieben könnte.
Done...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
liy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2008, 21:07

Re: Kabel Digital "ruckelt" in Bild & Ton

Beitrag von liy »

Danke für's Verschieben.


Es sind alle Sender. RTL, Pro7, MTV, alles eben... :(

Das Bild bleibt entweder stehen oder es wird so "verpixelt"... manchmal kommt auch ein Hinweis von Receiver, ist aber zu kurz um es lesen zu können.
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Digital "ruckelt" in Bild & Ton

Beitrag von serienfreak23 »

Hi Liy!

Es könnte eventuell mit der Umstellung zu tun haben, die momentan Bundesweit im Gange ist.
04279 Leipzig ab 31.03.08
Quelle: https://www.1-2-3.tv/index/?id=208

Es könnte also 3 Möglichkeiten geben, wieso Du solche Störungen hast:
1. Du befindest Dich noch in der Umstellungsphase
2. Du bist schon umgestellt und Deine Koax-Kabel und Dosen kommen mit 256QAM nicht zurecht oder der Hausverstärker muss neu eingepegelt werden
3. Dein Reciever ist defekt!!!

Am Besten wäre es, wenn Du bei Deinem Kabelanbieter eine Störungsmeldung machst. ;)

Ich persönlich vermute Punkt 1!

mfg
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
liy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2008, 21:07

Re: Kabel Digital "ruckelt" in Bild & Ton

Beitrag von liy »

Danke für die Antwort.

Ich werde das noch ein bisschen beobachten, vielleicht liegt es wirklich an der Umstellung. ;-)