Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Dentaku »

Nabend, also, ich zieh um, nur um die Ecke und möchte mein KD Home behalten, für die Rechnung brauchen die aber meine Neue Adresse, nur wie teile ich die denen mit? Telefon geht ewig keiner ran, im Kontaktformular ist dies auch nicht vorgesehen, die Medienberaterin wollte das zwar machen, aber getan hat sich leider auch nix...

Unter der neuen Adresse habe ich das Internet via Kabel bestellt (auch bei der Medienberaterin), was geklappt hat, nur habe ich dadurch 2 Kundennummern :shock:

schreib ich denen jetzt einen Brief wie man es damals mal getan hat, oder bleiben mir auch moderne Wege ?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von NURadio »

Dein KD-Home Abo funktioniert so oder so auch unter der neuen Adresse. Ich würde es nochmals per Mail probieren. Ansonsten die Rechnung vielleicht gleich auf Online umstellen...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Biolek »

Dentaku hat geschrieben:Nabend, also, ich zieh um, nur um die Ecke und möchte mein KD Home behalten, für die Rechnung brauchen die aber meine Neue Adresse, nur wie teile ich die denen mit? Telefon geht ewig keiner ran, im Kontaktformular ist dies auch nicht vorgesehen, die Medienberaterin wollte das zwar machen, aber getan hat sich leider auch nix...

Unter der neuen Adresse habe ich das Internet via Kabel bestellt (auch bei der Medienberaterin), was geklappt hat, nur habe ich dadurch 2 Kundennummern :shock:

schreib ich denen jetzt einen Brief wie man es damals mal getan hat, oder bleiben mir auch moderne Wege ?
Würde direkt ne Mail im Kundenbereich schreiben und als Zugabe besser noch ein FAX.

Nicht das du am Ende 2 Verträge hast.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Dentaku »

2 Vertrag wären mir egal, ich wollte nur vermeiden das die Rechnung retoure geht und die mir die Karte sperren. Hab es jetzt mit diesen "Kontakt zu uns" Formular probiert, bis gespannt ob das wenigstens eine ABM Kraft liest und ggf. bearbeitet.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Biolek »

Ich drücke dir die Daumen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Bubblegum »

Nabend Dentaku ,

auch wenn die Sache mit der Erreichbarkeit eigenwillig ist ... aber:
Schick denen ein Fax mit dem Vermerk "Umzugsmitteilung", damit es nicht bei allgemeinen Anfragen landet.
Von Mails via Kontaktformular rate ich ab, da diese scheinbar nicht ankommen bei denen.

Im Rahmen der neuen Rechnungslegung werden die Kundennummern unter gleicher Adresse zusammengeführt, aber der zusätzliche Hinweis auf die andere Nummer schadet keinesfalls. Achte bloß drauf, das beim "Umzug" des Vertrages die alte Adresse auch wirklich beendet wird. Dies wird aud der Bestätigung der Umzugsmeldung, auf die Du bestehen solltest, dann vermerkt. Nicht das ansonnsten lediglich an der neuen Adresse neue Verträge angelegt werden.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Dentaku »

Für Fax nehme ich : 0180 5299925 ? Übrigens, meinte Medienberaterin sagte mir das sie an KDG ein Fax mit Umzugsmeldung geschickt hat, was ich Ihr auch glaube. Ich warte jetzt noch mal bis Mittwoch und werde denn ggf. noch ein Fax hinschicken...kaum zu glauben das sich dort bis jetzt garnichts bewegt hat. :kaffee:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Biolek »

Dentaku hat geschrieben:Für Fax nehme ich : 0180 5299925 ? Übrigens, meinte Medienberaterin sagte mir das sie an KDG ein Fax mit Umzugsmeldung geschickt hat, was ich Ihr auch glaube. Ich warte jetzt noch mal bis Mittwoch und werde denn ggf. noch ein Fax hinschicken...kaum zu glauben das sich dort bis jetzt garnichts bewegt hat. :kaffee:
Gut bis KD sich meldet dauert ja seine Zeit. Würde aber lieber FAX und Mail nochmals hinschicken, am besten noch heute.

Nichts auf die lange Bahn schieben.

Die FAX Nummer finde ich nicht mehr.

Habe aber dies noch auf der KD Seite gefunden : https://www.kabeldeutschland.de/service ... dresse.php?
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Dentaku »

Dieser Umzugsservice scheint für den Kabelanschluss zu sein, der Kabelanschluss geht bei uns über die Miete, ich bleibe ja auch im selben "Mietobjekt". Ich schick noch dieses Fax und hoffe das die das hinbekommen, kann doch nicht soooo schwer sein :anbet: , Eingansbestätigung meiner Email über das Kontaktformular habe ich immerhin schon bekommen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ich ziehe um, wie das KDG klarmachen?

Beitrag von Biolek »

Mach das mal, warte dann auf einen Erfolgsbericht.