RTL & Co gehn nicht! :(

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

ich habe da schon zickmal angerufen und jedesmal heisst es: ja .. wir buchen ab! :) die bankverbindung ist richtig ... habe das fax noch hier (inkl. bestätigung) ....
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

kabelBln hat geschrieben:ich habe da schon zickmal angerufen und jedesmal heisst es: ja .. wir buchen ab! :) die bankverbindung ist richtig ... habe das fax noch hier (inkl. bestätigung) ....
wo hastn angerufen, beim TSC oder beim KSC? für sone Fragen ist KSC zuständig. Und dann heb dir bloß das Fax und die Telefonrechnung auf falls de damit zum Anwalt must
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

so .. habe gerade nochmal beim ksc angerufen. die haben angeblich technische probleme und konnten deshalb nicht abbuchen .... das soll aber in den nächsten tagen geschehen ...... na da bin ich ja mal gespannt :)
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

wow .. nach dem xten anruf wurde doch heute endlich abgebucht .....
Rayden1981
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2006, 12:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rayden1981 »

Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe.
Geht bei mir ebenfalls um die Sender der RTL-Gruppe.
Als ich meinen PACE DV221KKD Receiver noch in Betrieb hatte, habe ich alle Sender empfangen. Gut, RTL eher schlecht als Recht aber immerhin wurden die Sender aufgeführt.

Nun habe ich seit einer Weile den Philips DCR9001 und damit werden die RTL Sender im digitalen Netz nicht gefunden. Hab mir auch schon mal meine Dose vorgenommen, ist eine Kathrein ESD 84, soll ja laut einigen Foren so mit das beste sein. Im analogen habe ich Probleme mit Kanälen wie VIVA, MTV...die sind dann leicht schnee bedeckt.

Woran kann das Problem liegen?
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

hallo das klingt bei dir nach einen problem in den hohen frequenz bereichen.
wie war die SS und SQ bevor du den receiver ausgetauscht hast??

einen verstärker einbauen bzw. an der hausverteilanlage drehen könnte abhilfe schaffen.