RTL & Co gehn nicht! :(

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

RTL & Co gehn nicht! :(

Beitrag von kabelBln »

Hallo!

Wohne in Berlin am Rande von Kreuzberg (nicht ausgebautes Gebiet) und kann die RTL Proggies nicht empfangen. Die P7S1 Sender aber schon. So ganz logisch ist das ja nicht. Warum kann ich die Sender auf S40 empfangen, die Sender auf S39 aber nicht? Da kann man doch den Verteiler schon ausschließen ..... oder?
Für nen kleinen Tip wäre ich echt dankbar. :)

LG
Horst
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL & Co gehn nicht! :(

Beitrag von Heiner »

kabelBln hat geschrieben:Hallo!

Wohne in Berlin am Rande von Kreuzberg (nicht ausgebautes Gebiet) und kann die RTL Proggies nicht empfangen. Die P7S1 Sender aber schon. So ganz logisch ist das ja nicht. Warum kann ich die Sender auf S40 empfangen, die Sender auf S39 aber nicht? Da kann man doch den Verteiler schon ausschließen ..... oder?
Für nen kleinen Tip wäre ich echt dankbar. :)

LG
Horst
Nun... da hat Berlin eine kleine Besonderheit:

Im Berliner Ausbaugebiet wird RTL&Co. nicht auf S39 eingespeist, sondern auf Kanal 40(626 MHz), somit muss in der Regel der Verstärker/Verteiler ausgetauscht werden.

Bist du dir sicher, dass du unausgebaut ist? Denn da müsste S39 eigentlich gehen.
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: RTL & Co gehn nicht! :(

Beitrag von kabelBln »

Heiner hat geschrieben:
Nun... da hat Berlin eine kleine Besonderheit:

Im Berliner Ausbaugebiet wird RTL&Co. nicht auf S39 eingespeist, sondern auf Kanal 40(626 MHz), somit muss in der Regel der Verstärker/Verteiler ausgetauscht werden.

Bist du dir sicher, dass du unausgebaut ist? Denn da müsste S39 eigentlich gehen.
Jep ... ich bin mir sicher! Denn bei KGD sagte man mir auch, das ich wohl mit dem S39 Probleme habe! :)
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

Mir ist gerade noch was aufgefallen! Bei einem Kanalsuchlauf werden alle Sender gefunden (als von der Anzahl her), aber in der Kanalliste meines Receivers tauchen die dann nicht auf. Strange ... echte strange ... :(
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das find ich allerdings auch komisch... :?

Was für einen Receiver nutzt du?
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

hehe ... jetzt wirds richtig spassig. wie du schon richtig angemerkt hast, ist die ecke bei mir wohl doch ausgebaut. wie schön das die leute bei kgd so kompetent sind ... die technik hotline meinte, ich hätte probleme mit s39! *gacker* die scheinen ja selbst nicht zu wissen, was ausgebaut ist und was nicht. gebe ich bei mir die frequenzen (also 626mhz und quam 64) manuell ein, werden auch alle sender gefunden. scheint also ein receiver prob zu sein. :))
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Joah... naja KDG will einem auch KD Home bzw. den digitalen Kabelanschluss andrehen wenn man sowas schon längst hat ;)
kabelBln
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2006, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von kabelBln »

ich bin ja mal gespannt, wann die mir das licht ausknipsen. die haben seit 3 monaten kein geld mehr abgebucht, obwohl ich meine neue bankverbindung angegeben habe. :) der ganze laden ist völlig panne.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

kabelBln hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt, wann die mir das licht ausknipsen. die haben seit 3 monaten kein geld mehr abgebucht, obwohl ich meine neue bankverbindung angegeben habe. :) der ganze laden ist völlig panne.
Chaosverein... :roll: Solche Sachen hört man von der Seite ja öfters... wobei andere Firmen da oft auch nicht besser sind...
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

kabelBln hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt, wann die mir das licht ausknipsen. die haben seit 3 monaten kein geld mehr abgebucht, obwohl ich meine neue bankverbindung angegeben habe. :) der ganze laden ist völlig panne.
na vieleicht stimmt ja was mit deiner Bankverbindung nicht, jedenfalls würde ich an deiner Stelle mich mal darum kümmern denn rechtlich bist du dazu verpflichtet deine Zahlungspflicht nachzukommen auch wenn es ein Fehler der KDG sein sollte. Und wenn sie dich abklemmen kannst du nichts dagegen machen außer nachzuzahlen auch wenns deren Schuld war.