Totalausfall Internet und Telefon PLZ 97421

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
schweinkabel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 11:09

Totalausfall Internet und Telefon PLZ 97421

Beitrag von schweinkabel »

Seit Montag (das sind jetzt dreieinhalb Tage) funktioniert mein Internetzugang und damit auch das Telefon komplett nicht mehr. Das Kabelmodem kann sich nicht mehr einloggen.

Die Störungshotline sprach vom Ausfall eines zentralen Bauteils im Kabelnetz.

Wie lange der Ausfall dauert, wird nicht gesagt. Ich soll einfach warten, bis es wieder funktioniert, möglicherweise kommt auch ein Techniker vorbei.

Gibt es andere Kabel-Deutschland-Kunden, bei denen das Internet (hier in Schweinfurt oder sonst wo) ebenfalls in der beschriebenen Weise und schon ähnlich lange nicht funktioniert ?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Totalausfall Internet und Telefon PLZ 97421

Beitrag von Biolek »

Also solange nicht, höchstens 1 Tag. Haste versucht dein Modem kurz vom Netz zu nehmen und wieder anzuschließen.

Falls das nicht hinhaut, kann dein Modem auch ein weg haben !!
schweinkabel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 11:09

Re: Totalausfall Internet und Telefon PLZ 97421

Beitrag von schweinkabel »

Biolek hat geschrieben:Also solange nicht, höchstens 1 Tag. Haste versucht dein Modem kurz vom Netz zu nehmen und wieder anzuschließen.

Falls das nicht hinhaut, kann dein Modem auch ein weg haben !!
Danke für die Meldung !

Ich habe das Modem schon mehrfach vom Netz getrennt, auch für längere Zeit, es ist also resetted.

Du hattest also auch eine Störung hier im Raum Schweinfurt ?

Dann wäre wohl wirklich mein Modem defekt. Die Techniker wollten sich allerdings bei mir melden, sollte es keine zentrale Störung mehr sein, haben sie bisher aber nicht. Nur meine Prepaid-Karte ist jetzt leer nach der Störungsmeldung :)

Heute ist jedenfalls Freitag, ich habe schon zweimal bei der Hotline die Störung gemeldet und ich habe seit Montag weder Internet noch Telefon. Bei der Telekom war mir das nich passiert ...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Totalausfall Internet und Telefon PLZ 97421

Beitrag von Biolek »

Aus Schweinfurt komme ich nicht, aber ich hatte das gleiche Problem. Andauernd ist das Modem ausgesetzt.
Neues Modem keine Aussetzter mehr. Wollen hoffen das es so bleibt.
schweinkabel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 11:09

Re: Totalausfall Internet und Telefon PLZ 97421

Beitrag von schweinkabel »

Heute ist Sonntag und das Internet über Kabel funktioniert wieder, ohne daß ein Techniker hier war. Anscheinend also tatsächlich eine Störung bei KD. Was bin ich froh, daß alles wieder funktioniert !
Antworten