Kabel International Kündigen ??

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Kabel International Kündigen ??

Beitrag von Masterblock »

Ich habe eine frage zu meinen Abo von Kabel International Polnisch Paket, ich wollte es gerne am besten sofort kündigen weil ich einfach keine zeit mehr habe es zu sehen, natürlich würde ich Kabel Digital Home behalten.
Ich habe leider vergessen frühzeitig zu kündigen und somit läuft das 2 Jahr für mich weiter auch wenn ich es wirklich bezahle ohne es zu gucken. Gibt es eine Möglichkeit das Paket fristlos zu kündigen oder habe ich Pech gehabt und muss das 2 Jahr die 6.90€ bezahlen ??

vielleicht kann man sich irgend wie einigen.

MFG Masters.
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel International Kündigen ??

Beitrag von zeisel »

hi, hier ist zwar die rubrik für internet und telefonier aber jemand wird das sicherlich noch verschieben...

...hast du den vertag den schon die ersten zwei jahre durch und dann vergessen zu kündigen? wenn das so ist verlängert er sich nicht um weitere zwei jahre...behaupte ich ganz einfach mal so da esbei handy- und dslverträgen anderer anbieter auch nicht so ist.

schreib denen doch einfach ne kündigung zum frühestmöglichen termin und dann wirst du sehen was passiert um im schlimmsten fall zu versuchen doch früher rauszukommen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Fernsehfreund
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2008, 17:32
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel International Kündigen ??

Beitrag von Fernsehfreund »

Hier habe ich bei Kabeldeutschland in den AGB's den Punkt 8 gefunden wo es um die Vertragslaufzeit geht.

8 vertragslaufzeit und kündigung
8.1 Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit beginnt die Mindestvertragslaufzeit mit Erhalt der
Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland. Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum
Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere
zwölf Monate, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
gekündigt wird.
8.2 Verträge mit unbestimmter Laufzeit können mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende
gekündigt werden.
8.3 Die Kündigung ist in Textform (z. B. per Brief, Telefax, E-Mail) zu erklären. Kündigt der Kunde
das Vertragsverhältnis, bevor der Kabelanschluss betriebsfähig bereitgestellt wurde oder
bevor vereinbarte Änderungsarbeiten ausgeführt worden sind, so hat er Kabel Deutschland
die Aufwendungen für bereits durchgeführte Arbeiten und für den infolge der Kündigung
notwendigen Abbau bereits installierter Telekommunikationseinrichtungen zu ersetzen, jedoch
nicht über den Betrag des Erschließungsbeitrages hinaus.
8.4 Beide Parteien sind insbesondere im Falle einer wesentlichen Vermögensverschlechterung der
jeweils anderen Partei, die die Vertragserfüllung gefährdet, zur außerordentlichen Kündigung
berechtigt.

Die PDF mit den AGB's findest du auch unter:

http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... zer_01.pdf

Bis dann,

der Fernsehfreund
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Re: Kabel International Kündigen ??

Beitrag von Masterblock »

ich werde es trotzdem versuchen und ihnen eine e-mail schicken.
ich bin wirklich unzufrieden weil man sogar TV Polonia Free über Sat sehen kann, das mit iTVN ist ja egal und ich habe von den Paket mehr erwartet, mehr polnische programme wie: Polsat, Polsat2,TVN ....

danke für eure hilfe

MFG Masterb.
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel International Kündigen ??

Beitrag von twen-fm »

mehr polnische programme wie: Polsat, Polsat2,TVN ...
Vergiss es...bei der KDG wirst du nur mit dem "Nimm das oder :kater: Angebot beglückt"... :evil:
Ist doch bei den anderen KD International Paketen doch auch nicht anders.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel International Kündigen ??

Beitrag von Bubblegum »

Sieht leider schlecht aus ....
Und Vorsicht ist geboten, wenn man eine nicht eindeutig bezeichnete Kündigung schreibt: Da wird dann auch schonmal "kundenfreundlich" alles mit Vertragsstrafen beendet...

Aber evt gibts ja zur "Einigung" ja den Hinweis auf andere noch laufende Verträge, die einer anderen Frist unterliegen (auch wenns eher unwahrscheinlich wär) Denn um einen Kunden für teurere Verträge zu halten verzichten die auch schonmal auf "kleinere" Verträge.

Ich befürchte allerdings, das gem deren Kundenpolitik die sich auf die vertraglich festgelegten Laufzeiten und Fristen berufen. - Der König Kunde ist ja selbst schuld, wenn er die Verträge nicht auswendig kann oder zu spät kündigt ....
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Re: Kabel International Kündigen ??

Beitrag von Masterblock »

Damals hat mir Die Gesellschaft ein schreiben von KD zuschicken lassen in dem 2 Polnische Bezahlprogramme (damals 6,00€) glaube ich im Angebot wahren und so habe ich das angebot angenommen, leider noch ohne das KDH Angebot das kam später. ich musste leider meine Parabolantenne abbauen da sich die wohngesellschaft schon durch mehrere drohn/Mahnbriefe beschwert hat so hätte ich weiter ohne ende Polnische Kanäle für 0 Cent.

ich werde auf euch hören und bis zum Abschluss dieses Vertrages warten und dann kündigen.

MFG Masterb.
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]