Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TomTom87
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2016, 10:59

Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von TomTom87 »

Hallo zusamm,

Vorab die daten :) : Ci+ Modul von Smit ( Blau drunter Gelber aufkleber ) P/N KDG.BTLDR 1.1.3
: Tv von Phillips 3800 serie ( SW aktuell ) (wurde auf rat in den auslieferungs/werkseinstellung zurück gesetzt)
: G02 Karte von KD ( allerdings haben wir die karte von Kabel Medien Service München bekomm )

So dann mal zu meinen Problemen,

Anfangs konnten wir alle sender schauen die im paket enthalten sind ( Kabel Digital Prem. Total ) nun seit langem,gehen fast alle pay sender nicht mehr ( Fox ,- A&E ,-13th-street und und und )
anfangs hatten wir bei diesen sendern noch eine Pin eingaben,das kommt schon garnicht mehr,sondern gleich Verschlü.Programm.
ich kann die Updateversion vom Ci+ modul nicht mal ablesen , das einzige was da steht ist NDS KDG Ci+ Modul ....weiter kommt man garnicht.ich hab auch schon im menü vom tv geschaut,es gibt kein anderen weg um auf den modulschacht sozusagen zuzugreifen.
Jetzt haben wir schon seit fast 10 monaten ärger mit dem sch*** , modul und karte eingeschickt,bei denen funzt alles , Freischalt signal schicken lassen,anfangs erfolgreich,nach abschalten des tv , wieder die gleiche sch*** nichts geht mehr und alle versuche blieben erfolglos.
Liegt es am Tv oder an der SW vom modul,hatt von euch einer ne idee was da falsch läuft? ,Receiver bekomm ich nicht,da wir über KMS laufen und deren Rec. nicht alles entschlüsseln.

hoffe es hat einer einen tipp,damit das wieder läuft....zur not kündige ich alles, Danke im Vorraus :)

mit freundlichen Grüßen

Tom
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von Peter65 »

Wenn die Meldung: Verschlüsseltes Signal kommt, deutet das darauf hin, das das Modul nicht erkannt wird.

Wenn du allerdings nicht richtig in das Menü des Moduls kommst, es gibt nur den Weg übers TV Menü, dann klemmt was. Obs nun der TV ist oder das Modul läßt sich so aus dem Hut nicht beantworten.

Wenn du kannst, probiere das Modul in einem anderen Gerät.

Deiner Modulbeschreibung nach müßte dieses CI+Modul bei Amazon gekauft worden sein, original Module sind Gelb. Dürfte also nicht von KMS sein. Oder liege ich da falsch?

Oder ein anderes CI+Modul versuchen.
Z.B dieses: http://www.amazon.de/Modul-Kabel-Deutsc ... 5HN03DSCEP

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du schon mal bei der KMS angerufen ? Es kann auch sein das der KNB gewechselt wurde .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
TomTom87
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2016, 10:59

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von TomTom87 »

Es kommt Verschlü. Programm nicht signal sry wenn ich da was falsch geschrieben habe !!!

KNB bedeutet ? sry bin kein pro im tv bereich :confused:

Also das Modul hab ich direkt bei KMS im laden gekauft,bevor ich die SC hatte.Da ich ja beides Modul/SC zu KMS geschickt habe und die mir sagten das alles geht,behaupte ich evtl. das es am TV liegt,nur ich kauf mit jetzt kein neuen tv nur damit das geht,was mich eben wundert ist,das am anfang alles gefunzt hat und von einem auf den anderen tag nichts mehr geht :wand:
Die im laden sagten mir , wenn es bei uns gegangen ist und bei ihnen nicht,dann liegt das problem bei ihnen.Denke da das nun schon ewig so geht,ist vllt. das beste zu kündigen und inet. tv holen.
Da Kms die rechte hat,kann ich zu nichts anderem gehen,sondern nur über die sky dazubuchen,aber das will ich nicht,da sich so nichts ändert,das modul bleibt ja.

versucht hab ich

tv war an , modul raus und wieder rein ( erfolglos ) der techniker von kms meinte das sollte gehn.
Tv Werkseinst. zurückgesezt , modul+sc rein sender neu gesucht immer noch alles beim alten ( erfolglos )
13thstreet oder TNT als programm rein und signal schicken lassen,über 1std. gewartet nichts immer nocht Programm verschlüsselt. (erfolglos)
SW vom Tv aktual. dachte evtl. liegt es daran ( erfolglos )
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von Peter65 »

Ob nun Signal oder Programm, erscheint, ist egal.
Es ist keine Meldung vom Modul bzw. Karte.

KNB gleich Kabelnetzbetreiber, in deinem Fall KMS.

Wenn du das Modul bei KMS gekauft hast, das noch nicht allzulange her ist, dürfte ja noch Garantie drauf sein, aber wenn die dir sagen bei denen funktioniert das, wirst du es schwer haben das Gegenteil zu beweisen.

Auf Amazon komme ich deshalb, weil ich ein ebensolches da erworben habe.
Allerdings schon sehr merkwürdig das ein KNB solche Module verkauft.

Deswegen der Gedanke mit dem anderen Gerät, das muß nur im selben Netz sein wie dein Gerät.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
TomTom87
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2016, 10:59

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von TomTom87 »

ein anderes gerät hab ich nicht zur verfügung.der nachbar hat kein ci+ slot am tv :kater: und meine G02 karte wird von seinem receiver nicht erkannt, sonst wüsste ich auch kein anderen den ich fragen könnte.
naja trotzdem danke für die hilfe.denke mir bleibt wirklich nur die eine möglichekiet über.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von kabelhunter »

Hast keinen freundlichen Händler un der Nähe ? Die helfen auch gerne . Du kannst ja noch ne Kleinigkeit kaufen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von Peter65 »

TomTom87 hat geschrieben:ein anderes gerät hab ich nicht zur verfügung.der nachbar hat kein ci+ slot am tv :kater: und meine G02 karte wird von seinem receiver nicht erkannt,..
Hat der TV vom Nachbarn überhaupt keinen Slot? Ein einfacher CI-Slot reicht auch aus! Allerdings DVB-C sollte der TV schon können, sonst ist das sinnlos.
Das Modul sollte zumindest erkannt werden und TNT Film HD wird da auch hell.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
TomTom87
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2016, 10:59

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von TomTom87 »

Peter65 hat geschrieben:
TomTom87 hat geschrieben:ein anderes gerät hab ich nicht zur verfügung.der nachbar hat kein ci+ slot am tv :kater: und meine G02 karte wird von seinem receiver nicht erkannt,..
Hat der TV vom Nachbarn überhaupt keinen Slot? Ein einfacher CI-Slot reicht auch aus! Allerdings DVB-C sollte der TV schon können, sonst ist das sinnlos.
Das Modul sollte zumindest erkannt werden und TNT Film HD wird da auch hell.

mfg peter

ne keinen slot.

was wäre denn , wenn ich einen receiver kaufe der g02 karten entschlüsselt,wäre das mögliche und wenn ja was für einer würde in frage kommen ?
hab in einem forum gelesen das jemand den gleichen tv wie ich hatt und auch über ci+ modul schaut,bei ihm war das gleich probl. wie bei mir,sogar in der gleichen reinfolge,erst keine pin abfrage mehr,zum ende sender weg,der meinte das er noch nen receiver von kd hat und wenn er seine karte da rein tut funzt alles,nur über das modul nicht.
nur möchte jetzt nicht hunderte euros für nen rec. ausgeben und dann geht das auch nicht.

gruß

tom
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sender verschlüsselt ci+ / G02 karte von KD

Beitrag von kabelhunter »

Frei Receiver für G0x Karten mit VFKD Zertifizierung gibt es nicht ! Geeignet sind da der VU+ oder die Dreambox . Die sind aber nicht ganz billig .
In der Bucht kannst Du mal nach einen gebrauchten KDG-Receiver gucken .
http://www.ebay.de/itm/Sagemcom-RCI88-3 ... Sw37tWAANn
Oder ohne FP den DCI 85 HD KD
http://www.ebay.de/itm/Sagemcom-DCI85HD ... Swa-dWmi1P
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !