ich habe einen Internet & Phone Business Kabel 100 Anschluss und eine Homebox 6490 cable. Angeschlossen sind/waren direkt (ohne Basisstation) an der Fritzbox 1 AVM Fritzfon, 2 x Gigaset C30, 1 x Siemens Sl7H, ein Siemens SL400 und 1 Gigaset SL910H. Das SL400 lief bis vor wenigen Monaten ohne Probs, verlor dann die Verbindung immer häufiger und ließ sich am Ende gar nicht mehr anmelden. Ich hab dann das Siemens SL910 Mobilteil dazubekommen, das sich zunächst auch ohne Probleme anmelden ließ. Nach einem Tag allerdings hatte es die Verbindung zur Fritzbox verloren und ließ sich nicht mehr anmelden.Ich hab die Fritzbox zurückgesetzt, vom Strom getrennt, das MT abgemeldet, zurückgesetzt und den Verbindungsaufbau sowohl über die Oberfläche der Fritzbox als auch über die DECT-Taste versucht. Nicht alles auf einmal, schön nacheinander, versteht sich ...
Es waren zu keiner Zeit mehr als 6 DECT-Telefone angemeldet, die System-PIN hat defintiv gestimmt, DECT-Eco ist aus, nicht verschlüsselte Verbindungen sind zugelassen, die Problembehebung für nicht GAP-kompatible Telefone ist aktiviert.
Die C430 Schnurlostelefone funktionieren ab und zu


Die AVM-Hotline hat mir eine Zusammenstellung der Tipps von ihrer Website geschickt, KDG will meine Fritzbox nicht tauschen, da kein Fehler gemessen werden konnte. Man empfahl mir, am besten AVM-Telefone zu verwenden. Tatsächlich geht das Fritzfon so gut wie immer, aber heisst das wirklich, dass ich meine Siemens/Gigaset Telefone verkaufen muss?
Hat jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank

tombenmax