Lugudi hat geschrieben:Man könnte sich auch ein simples Makro dazu anlegen. Wie ist denn das Menü im CBN aufgebaut? Ein und der selbe Button schaltete das Wlan ein und oder aus?
Falls ersteres, schlage ich das anlegen eines Makros vor. Würde im Fall eines Sliders natürlich auch funktionieren, nur bräuchte man dann 2 Makros.
Edit @reneromann : An welche FB dachtest du? Die von KDG? Die 6490 hat nur einen Button für das unsicher WPS-Schnellverbindungs-Verfahren. Ein simples De-/Aktivieren wie vom TO erwünscht, ist damit nicht möglich.
Edit 2: Ich muss meine Aussage revidieren. Durch kurzes Drücken der Taste ist es doch möglich.
Danke für den Tip. Das gleiche gilt für meinen cbn Router, wenn man die Taste etwas länger als eine Sekunde hält, dann aktiviert/deaktiviert sich das WLAN. Ist in meinem Fall ganz gut, denn mein Router steht nicht all zu weit weg

Ich hatte nicht an den Button gedacht, weil ich seine Beschreibung anders verstanden hatte.
Die Idee, ein Marko zu nutzen, ist mir noch gar nicht gekommen. Du denkst da wahrscheinlich eher an ein Browser Macro tool, das bestimmte Elemente anwählen kann, oder ?
Vielleicht werde ich etwas in die Richtung erforschen, das Menü ist recht simpel im CBN
[ externes Bild ]
Man muss allerdings mit der Maus hovern, denn wenn man zum Beispiel oben Gateway anklickt, bleibt das drop-down Menü nicht etwa offen, sondern man gelangt automatisch in das Fenster LAN > Einrichtung (Erster Menüpunkt unter >Lan)