Mac & DTV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Mac & DTV

Beitrag von nexusle »

Hallo,

das hier ist mein allererster Beitrag und zugleich mal ein richtig stellender!

Die Geschichte Wanddose -> Receiver -> EyeTV Hybrid funktioniert sicher, nur kann er dann am Mac nicht mehr umschalten, sondern muss dann den Receiver das umschalten überlassen. Ergo: Unkomfortabel!

Desweiteren hat der KDG Receiver, egal ob mit oder ohne Recorder, SCART und Koaxial. Allerdings wird über SCART das digitale Bild wieder analogisiert. Ich schätze, das ist auf dem Koax nicht anders. Ergo: Qualitätsverlust!

Es gab von Elgato mal das EyeTV 610. Diese Box war baugleich mit der, für Windows erhältlichen, FireDTV. Beide Geräte unterschieden sich nur in der Firmware. Diese Box wird von Elgato leider nicht mehr vertrieben. Soweit mir bekannt, war das bis dato die einzige DVB-C Lösung für den Mac. Allerdings macht der Support Hoffung für die Zukunft. Man solle sich in Sachen DVB-C noch etwas gedulden... Naja, mal sehen...

Ich persönlich warte auch schon brennend auf die nächste DVB-C Lösung für den Mac!


Grüße
Jens
Benutzeravatar
M.T.
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008, 21:10

Re: Mac & DTV

Beitrag von M.T. »

Hi Jens,

danke für die Antworten. Am 26.04.08 kommt der Techniker. Ich halte euch dann mal auf dem laufenden. :party:



MfG
M.T.
Kabel Deutschland mit DTV, Inet & Phone. Macintosh & 2x PC (Alle im Netz)
Benutzeravatar
M.T.
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2008, 21:10

Re: Mac & DTV

Beitrag von M.T. »

...

da war der Techniker heute schon da. Auch gut!
Nicht gut, dass ich meinen Mac nicht WLan Fähig bekomme (G5 vom Oktober 2005, diejenigen die einen von da haben wissen was ich meine). :wand:

Den Receiver habe ich noch nicht bekommen, da die freundliche Stimme von KD meinte das dieser erst nach dem Technikereinsatz rausgesendet wird.
Bleibt ein warten.....


MfG M.T.
Kabel Deutschland mit DTV, Inet & Phone. Macintosh & 2x PC (Alle im Netz)