Receiver nimmt nicht auf

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Monika1966
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2016, 03:45

Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Monika1966 »

Hallo jetzt muss ich doch mal hier frage ob irgendjemand mir weiterhelfen kann, wir haben ein Samsung Receiver und das ist in den letzten zwei Jahren der vierte. Wir haben jetzt schon so oft getauscht und immer wieder Probleme. Jetzt geht z.B. die Aufnahme nicht mehr. Der Film ist zwar rot umrandet, das heißt es ist Programmiert, aber der Receiver nimmt nicht auf. Was kann ich noch tun?? ich weiß genau, wenn ich wieder tausche die gleichen oder andere Probleme auftreten. Es kann doch nicht sein das KD kein vernünftiges Gerät verschicken kann.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Peter65 »

Was wird im Aufnahmeordner angezeigt wenn die Aufnahme nicht stattgefunden hat?
Betrifft das nur Aufnahmen von einem bestimmten oder passiert das bei mehreren Sendern?

Timeshift oder Direktaufnahmen funktionieren?

Versuch mal den Lieferzustand, ohne löschen der Aufnahmen.
Allerdings, anschließend Favoritenliste, Einstellungen und Aufnahmeprogrammierungen neu erstellen bzw. neu einrichten.

Kannst du ein Foto vom TV Signal-Menü posten?
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Gebby »

Monika1966 hat geschrieben:Der Film ist zwar rot umrandet, das heißt es ist Programmiert, aber der Receiver nimmt nicht auf.
Evtl. ein HD+ Sender?
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben:
Monika1966 hat geschrieben:Der Film ist zwar rot umrandet, das heißt es ist Programmiert, aber der Receiver nimmt nicht auf.
Evtl. ein HD+ Sender?
Neee, kein HD+ im Kabel und die Privaten in HD lassen sich auch aufnehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Gebby »

Nur wenn man dafür bezahlt ;)
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben:Nur wenn man dafür bezahlt ;)
Wenn man für die Sender nicht zahlt, werden die auch nicht hell, macht also wenig Sinn dann einen dieser Sender zu programmieren.
Es reicht ne Karte mit entsprechender Freischaltung.
Die Beschreibung des TE deutet auf Nutzung des EPG, also Komfort-Vertrag und da sind mindestens die Privaten in HD enthalten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Gebby »

Naja, die Sender der Privaten sind in meiner Senderliste, auch im EPG enthalten. :kaffee:
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Peter65 »

Gebby hat geschrieben:Naja, die Sender der Privaten sind in meiner Senderliste, auch im EPG enthalten. :kaffee:
Warum sollten die nicht enthalten sein?

Irgendwie ist mir unklar was das mit dem Problem, welches von Monika1966 geäußert wurde, zu tun hat?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Monika1966
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2016, 03:45

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Monika1966 »

Peter65 hat geschrieben:[*]Was wird im Aufnahmeordner angezeigt wenn die Aufnahme nicht stattgefunden hat?
Betrifft das nur Aufnahmen von einem bestimmten oder passiert das bei mehreren Sendern?
Er zeigt im Aufnahmeordner nichts an, also das irgendwas Fehlgeschlagen hat. Bei meinen Serien, sehe ich nur die nächste Programmierung. Die dann wieder nicht klappt.
[*]Timeshift oder Direktaufnahmen funktionieren?
Direktaufnahme klappt nur wenn vorher keine Programmierung auf dem Film ist und wenn er schon läuft, dass heißt zwei Dokus z.B. wird nur die erste aufgenommen die zweite dann nicht.
[*]Versuch mal den Lieferzustand, ohne löschen der Aufnahmen.
Allerdings, anschließend Favoritenliste, Einstellungen und Aufnahmeprogrammierungen neu erstellen bzw. neu einrichten.
Kannst du mir sagen wie das funktioniert und auch das mit dem TV Signal??
[*]Kannst du ein Foto vom TV Signal-Menü posten?
Monika1966
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2016, 03:45

Re: Receiver nimmt nicht auf

Beitrag von Monika1966 »

Peter65 hat geschrieben:
Gebby hat geschrieben:Naja, die Sender der Privaten sind in meiner Senderliste, auch im EPG enthalten. :kaffee:
Warum sollten die nicht enthalten sein?

Irgendwie ist mir unklar was das mit dem Problem, welches von Monika1966 geäußert wurde, zu tun hat?

mfg peter
ja das hab ich jetzt auch nicht so verstanden was das mit meinem Problem zu tun hat. Es liegt auf jedenfall nicht daran ob es HD ist oder nicht.