chked hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall nochmal bei der KD-Hotline rückfragen. Vielleicht will sich nur jemand Zugang zum Haus verschaffen.
Leider weiß die Hotline gerade bei Rückwegstörern absolut nicht, wo der Techniker hin muss.
Da bringt eine Rückfrage keinerlei Gewißheit.
Menne hat geschrieben: lass dir aufjeden fall den Ausweis zeigen!
Das ist schon sinnvoll
ApfelKunde hat geschrieben:Es handelt sich um ein Subunternehmen von Kabel Deuschland
Das ist normal. Die technischen Arbeiten sind "outgesourct" an zertifizierte Fachbetriebe.
ApfelKunde hat geschrieben:Hattet ihr ähnliche Erfahrungen/Anrufe?
Gibt es häufig. entweder wegen Rückwegstörungen oder "Modem out of range", also Modmwerte außerhalb der Toleranz.
Daher kann es immer vorkommen, dass die Technik Kontakt zum Kunden aufnimmt, ohne das dieser eine Störung meldet.
Im Falle einer Rückwegstörung kann es durchaus sein, dass, wenn du dem Techniker den Zugang verweigerst, dein Internet auch nicht mehr funktioniert. Dann bleibt dem Techniker nämlich nur übrig, am nächst gelegenen Verstärkerpunkt allen Kunden den Rückweg zu filtern, damit wenigstens die restlichen Kunden wieder funktionieren.
MB-Berlin