ich bin unfreiwilliger Kunde (Nr. 731276064) von KD geworden, weil mein bisheriger Kabelbereitsteller RKS die Verträge des Hauses, in dem ich wohne, an KD übergeben hat. Das soll, laut dem "Begrüssungsbrief" von KD von Ende Februar 2008, zum 01.12.2007 geschehen sein. In dem Begrüssungsschreiben schreibt KD, dass sie die erteilte Einzugsermächtigung weiter verwendet, wenn sie innerhalb von 4 Wochen keinen Widerspruch erhalten hätten, sowie, sollte ich innerhalb von 4 Wochen keine Mitteilung schicken, gehen sie davon aus, dass ich mit der Übernahme des Vertrages durch KD einverstanden bin (keine weitergehende Info bzgl. möglicher Kündigung oder erhöhter Preise wenn auf Überweisung umgestellt wird - ausser die Info auf die kostenintensive Hotline).
Bin ich natürlich beides NICHT und habe einen Brief (18.03.) geschrieben, in dem ich erklärte, dass ich mit der Übernahme des Vertrages NICHT einverstanden bin, mit sofortiger Wirkung kündige und ihnen auch die Einzugsermächtigung entziehe. Eine Woche später kam eine Rechnung von KD, ((rück-??)datiert auf den 14.03., abgesendet am 25.03.!), in der stand, dass sie in den nächsten Tagen den Betrag von meinem Konto abbuchen werden. UND (wichtig bzgl. der Ankündigung in einem der anderen Briefe): "Sollte sich an den oben genannten Leistungen bzw. monatlichen Leistungen keine Änderungen für Sie ergeben, werden wir auf eine weitere Rechnungsschreibung verzichten."
Heute nun fand ich zwei weitere Briefe von KD in meinem Briefkasten. Einmal eine Kündigungsbestätigung, die mir sagt, dass mein Vertragsverhältnis erst zum 30.06.2008 endet (gibts hier kein Sonderkündigungsrecht?). Zuviel geleistete Zahlungen würden sie mir nach Vertragsende umgehend erstatten. Wie darf ich das bitte verstehen?

Dann noch eine Bestätigung über den Widerruf meiner Einzugsermächtigung: Demnach würden sie ab 25.03.2008 keine Beträge von meinem Konto mehr abbuchen (was so nicht stimmt, denn heute haben sie mir den ersten Betrag abgebucht!). Stattdessen würde ich eine Rechnung mit Zahlungsvordruck für meine Überweisung erhalten und soll dafür noch 1,50 Euro pro Rechnung hinblättern!
Was meint Ihr?

Was kann/soll ich tun?
Viele Grüsse,
s_d, ein unfreiwilliger KD-Kunde

Ps: heute ist der 01.04., aber der Beitrag ist ernstgemeint!