Schwaiger Verstärker mit Modem???

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gee
Newbie

Schwaiger Verstärker mit Modem???

Beitrag von Gee »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt erstmals einen Vertrag abgeschlossen bei Kabel Deutschland (Vodafone)
das läuft ja alles über die Fernsehbuxe...
Jetzt läuft bei mir in der Wohnung das Fernsehprogramm über einen Verstärker (Schwaiger BN 3428)
Ich selbst habe somit keinen eigenen Fernsehanschluss wie gewöhnlich. Dieser ist in der anderen Wohnung des Nachbar wohl.

Kann ich dennoch mein Modem an diesen Verstärker anbauen, oder ist das nicht möglich.
Habe jetzt kein freien stecker mehr gefunden an diesem Verstärker.
Ist das alles überhaupt möglich, oder muss ich jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke!!!!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Schwaiger Verstärker mit Modem???

Beitrag von kabelhunter »

Du musst dich an Vodafone wenden damit sie die Installation übernehmen . Der Schweiger BN 3428 hat nur einen passiven Rückkanal von 5-30 MHz und ist nicht geeignet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

das kostet dir nix, die Kosten übernimmt KD!
Der Glubb is a Depp!
Gee
Newbie

Beitrag von Gee »

Okay, Super!
Dann rufe ich da am besten die Technik an und dann kommt da einer kostenfrei vorbeigesegelt?

Kann ich da denn einfach einen anderen Verstärker anschließen oder ist das grundsätzlich ein Problem?

Weil ich keinen direkten anschluss habe und das wohl nicht machbar ist, weil der in der anderen Wohnung ist.
Sonst müsste ich noch schnell von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, wenn das denn möglich ist!

Vielen Dank für die Antworten, Leute
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Warte erstmal den Techniker ab . Einen neuen Verstärker montiert der schon . Du brauchst erstmal nichts machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gee
Newbie

Beitrag von Gee »

Wenn sowas über einen Verstärker denn geht, weiß ich ja nicht.
Ich mache dann mal nicht vom Widerrufsrecht gebrauch und hoffe einfach die übernehmen die kosten dafür :)

Vielen Dank jedenfalls.
Ich klingel gleich beim Technikdienst von Vodafone mal durch und halte euch mal auf dem laufenden :)
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

überstürze nix, kommt nur scheisse dabei rum, lass es seinen Weg gehn!
Der Glubb is a Depp!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Anschlüsse aus anderen Wohnungen werden eigentlich nicht quergezogen.
Es sei denn, es handelt sich um ein Baumnetz.

:fahne: