Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
faki
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2008, 18:45

Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von faki »

Hallo alle miteinander,


ich habe nun vergebens DSL&Telefonbestellungen bei Alice, Telekom und Nordcom hinter mir. Nirgendwo wollte es klappen (Multiplexer, auf Grund derer kein DSL möglich ist). Nun bin ich auf das Angebot von KDG gestoßen, aber "leider" auch auf dieses Forum mit der doch recht negativen Grundstimmung insbesondere von Leuten aus Bremen.. Ich komme aber aus Bremen.

- Ich habe im Moment einen Kabelanschluss, den ich auch bei behalten möchte. Woran erkenne ich (außer Verfügbarkeitscheck auf der KDG-Homepage) ob KDB Internet&Phone bei mir möglich ist?

- Ist es wirklich so schlimm in Bremen und würdet ihr völlig davon abraten?


Es wäre schade zu einem Anbieter zu gehen, der nicht wirklich gut ist.. aber wenn es die einzige Möglichkeit ist um an Highspeed-Internet zu kommen.. ??

Vielen Dank im Voraus,

LG aus Bremen
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von Biolek »

Zu KD kann ich nicht raten aber auch nicht abraten !!! Ausbau soll angeblich erst Ende April zu Ende sein !!! Hieß auch schon mal Ende März !!!!

Bis dahin musste mit Download einbrüchen rechnen !!!! Ob mehr oder weniger hängt wohl vom Standort ab !!!!
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von Bäri »

Perfekte Anbieter gibt es nicht! :shock:
Was ich aber sagen kann: bei mir (nicht Bremen!) konnte die Telekom maximal DSL 6000 anbieten, warum auch immer...
KDG bietet mir über ihr Kabelnetz DSL 30000 an, und dies für weniger Geld! :wink2:
Das dann ab und zu nur 13000 übrig bleiben - ok, aber immer noch schneller als die Telekom!

Mein Tip: versuch es mal für ein Jahr, und wenn es nicht taugt, suche dann einen neuen Anbieter.

Viele Grüße

Bäri
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von amax »

Bäri hat geschrieben:Perfekte Anbieter gibt es nicht! :shock:
Was ich aber sagen kann: bei mir (nicht Bremen!) konnte die Telekom maximal DSL 6000 anbieten, warum auch immer...
KDG bietet mir über ihr Kabelnetz DSL 30000 an, und dies für weniger Geld! :wink2:
Das dann ab und zu nur 13000 übrig bleiben - ok, aber immer noch schneller als die Telekom!

Mein Tip: versuch es mal für ein Jahr, und wenn es nicht taugt, suche dann einen neuen Anbieter.

Viele Grüße

Bäri
Sauger? Dann wirst du deine Freude haben, mir dem QOS.
Gamer? Ne mit KD nicht wirklich, oder magst du hohe Latenzen bei Auslastung der Leitung. Pingspitzen bis 200ms nicht selten.
Auf gutes peering angewiesen? Na, kann ja noch werden.
Prahler oder nur Klicker? Ok, dann passt es.

Geld lässt sich nur als Vieltelefonierer sparen durch die flat in das ganze Festnetz.
Nicht sparen wirst du mit dem Anschluss als solchem, denn du mußt die 24/7 Zeit des Modems und des Verstärkers in deine Stromkosten
mit einrechnen.Ca 20-22 Watt mal 24*365 läppert sich.....

Mir wäre ein guter 6000er mit FP lieber als 13000er mit diesen Macken.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von joergx66 »

Bei mir war nur DSL1000 möglich (obwohl mitten in der Stadt). Daher bin im November letzten Jahres auch zu KD. Habe noch das alte Comfort-Paket mit 10000/500. Bilsang keine Probleme, Speed wird meistens erreicht, auch Telefon funktioniert. Ich wohne allerdings nicht in Bremen....

Ob KD Internet&Phone bei Dir aufgrund der Hausverkabelung möglich ist, das prüft der KD-Techniker, der ins Haus kommt und alles installiert. Falls es nicht möglich ist, dann wird der Vertrag von seitens KD storniert, die entstehen dadurch keine Kosten oder sonstige Nachteile.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von Biolek »

joergx66 hat geschrieben:Bei mir war nur DSL1000 möglich (obwohl mitten in der Stadt). Daher bin im November letzten Jahres auch zu KD. Habe noch das alte Comfort-Paket mit 10000/500. Bilsang keine Probleme, Speed wird meistens erreicht, auch Telefon funktioniert. Ich wohne allerdings nicht in Bremen....

Ob KD Internet&Phone bei Dir aufgrund der Hausverkabelung möglich ist, das prüft der KD-Techniker, der ins Haus kommt und alles installiert. Falls es nicht möglich ist, dann wird der Vertrag von seitens KD storniert, die entstehen dadurch keine Kosten oder sonstige Nachteile.

Du glücklicher !!!!
Benn56

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von Benn56 »

amax hat geschrieben: Sauger? Dann wirst du deine Freude haben, mir dem QOS.
Gamer? Ne mit KD nicht wirklich, oder magst du hohe Latenzen bei Auslastung der Leitung. Pingspitzen bis 200ms nicht selten.
Auf gutes peering angewiesen? Na, kann ja noch werden.
Prahler oder nur Klicker? Ok, dann passt es.

Geld lässt sich nur als Vieltelefonierer sparen durch die flat in das ganze Festnetz.
Nicht sparen wirst du mit dem Anschluss als solchem, denn du mußt die 24/7 Zeit des Modems und des Verstärkers in deine Stromkosten
mit einrechnen.Ca 20-22 Watt mal 24*365 läppert sich.....

Mir wäre ein guter 6000er mit FP lieber als 13000er mit diesen Macken.
Also deine Aussage ist schon sehr naja ich weiß nicht.

Bei mir war der Ping noch nie über 25ms!
Geschwindigkeit immer schneller als bestellt.
20 Wh bei 20cent pro KWh = 35Euro im Jahr 3Euro pro Monat das sind 2 Liter Benzin. Schalte dein TV Nachts ganz aus und nicht auf Standby dann hast du das wieder gespart :wand:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von amax »

Benn56 hat geschrieben:

Also deine Aussage ist schon sehr naja ich weiß nicht.

Bei mir war der Ping noch nie über 25ms!
Geschwindigkeit immer schneller als bestellt.
20 Wh bei 20cent pro KWh = 35Euro im Jahr 3Euro pro Monat das sind 2 Liter Benzin. Schalte dein TV Nachts ganz aus und nicht auf Standby dann hast du das wieder gespart :wand:
Ja dann freu dich in doppelter Hinsicht. 1. Super Anschluß 2. günstiger Strompreis
Das posting sollte auch nur ein für und wider darstellen... :kaffee:

Ich weiß ja nicht was du so mit deinem Anschluß treibst, aber die lags sind bei Last des KD systems bei mir eindeutig
während des onlinegamings vorhanden.
Wenns nur so ne lame Handelsim wäre......würde es mich auch nicht stören.

Glaub mir, ich beschäftige mich schon seit knapp 25 Jahren mit Rechnern, 22 Jahren mit Datentransfer und weiß wovon ich rede.

BTW... Fernsehen.... hab wenig Zeit dafür....da spar ich am Meisten.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benn56

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von Benn56 »

Naja eigentlich zahle ich nur 17cent KW/s ich habe 20cent als Durchschnitt genommen was passen dürfte.

Und ich habe mit meinem Beitrag gezeigt das es auch anderst geht und KD durchaus eine sehr gute alternative sein kann. Hier gibt es KD Internet schon seit 2005 und ist hier durchaus besser und stabiler als alle anderen Anbieter. Es gabe zwar im ersten Jahr einige Probleme mit den Telefonanschlüsse der Kunden, das wurde aber behoben.
faki
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2008, 18:45

Re: Internet&Phone - KDG letzte Chance? - Fragen

Beitrag von faki »

So, hab eben bestellt ;-)
Information will follow...