welche APP auf dem handy für fernaufnahmen auf SMT C7200?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

welche APP auf dem handy für fernaufnahmen auf SMT C7200?

Beitrag von oldmanpetterson »

hi,

welche app brauche ich auf meinem handy, damit ich per app meinen SMT C7200 sagen kann, dass er was aufnehmen soll?
also wenn ich grade nicht zu hause bin, aber trotzdem was aufnehmen will?
ich habe den SMT C7200 mit dem internet verbunden. habe irgendwo gelesen, dass man dann per app die aufnahme starten kann.

mfg
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: welche APP auf dem handy für fernaufnahmen auf SMT C7200?

Beitrag von Peter65 »

oldmanpetterson hat geschrieben: habe irgendwo gelesen, dass man dann per app die aufnahme starten kann.
Ja, stimmt schon, nur muß der Samsung dazu im Aktiv-Modus sein.

Die App heißt: TV Manager
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Manager ... -p/1202535
da dürftest ein paar Infos zu der App finden.

Hinweis von meiner Seite, versuche es erst mit der Web-Version, die bietet gegenüber der Smartphone-Version mehr Möglichkeiten auf den DVR zuzugreifen.
Wichtig, du mußt im Kundenportal von KD, jetzt bei VF unter "MeinKabel" mit einem Komfort TV Vertrag registriert sein. Mit der Anmeldung vom Kundenportal, bzw. MeinKabel, mußt du dich auch im TV Manager anmelden. Keine E-Mail Adresse als Benutzername verwenden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
oldmanpetterson
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 10.01.2016, 18:57

Re: welche APP auf dem handy für fernaufnahmen auf SMT C7200?

Beitrag von oldmanpetterson »

joa dauerhaft im aktiv modus finde ich eigentlich nicht so gut.
das muss ich mir nochmal überlegen.
für ein paar wenige aufnahmen, die ich machen würde lohnt sich das warscheinlich nicht. da würde ich lieber den strom sparen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: welche APP auf dem handy für fernaufnahmen auf SMT C7200?

Beitrag von Peter65 »

oldmanpetterson hat geschrieben:joa dauerhaft im aktiv modus finde ich eigentlich nicht so gut.
das muss ich mir nochmal überlegen.
Ich auch nicht.
oldmanpetterson hat geschrieben: für ein paar wenige aufnahmen, die ich machen würde lohnt sich das warscheinlich nicht. da würde ich lieber den strom sparen.
Ich habs auch schon geschafft, trotz Energiesparmodus, über den TV Manager Programmierungen hin zu bekommen.
Aufnahmen dürften nicht sofort sein, der DVR muß vorher eingeschaltet werden und die dürften auch nicht zuviel Vorlauf haben.

Keine Ahnung was du wann aufnehmen willst, aber vielleicht wäre der "Aktiv nach Zeit" Modus ne Lösung.
Du stellst da eine Zeit ein zu der der Samsung vom ESM in den Aktiv-Modus übergeht, für einen bestimmten Zeitraum, beispielsweise für 10 Stunden.
Probiers mal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U