Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
henry08
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2008, 11:34
Wohnort: Bremen-Nord (Vegesack)

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von henry08 »

Der absolute Aprilscherz. Von neuer Segmentierung in Bremen redet KD schon seit Februar 2008. Habe Freunde in Schleswig-Holstein, die erstaunlicherweise sehr zufrieden sind. Vielleicht sollte ich umziehen ?
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

kitagua hat geschrieben:In Findorf Weidedamm. Direkt ander Bushaltestelle Weidedamm III.

Können wir ja jetzt nur warten und hoffen !!
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von kitagua »

Naja umso länger ich darüber nachdenke. Da ist (nicht direkt daneben aber auch nicht soo weit weg) ein Neubau. Das kann also auch gut sein dass lediglich der Neubau angeschlossen wird. In der Grube sieht man lediglich eine Art Y-Adapter der recht neu aussieht. Auf dem Ding steht diese magische 862 MHz Zahl die ja auf TV-Kabel und Internet hinweist. Aber jedes KD Servicefahrzeug oder sonstiger Hinweis lässt einen ja hoffen :|
Nächste Woche soll mein Alice Anschluss geschaltet werden (ich glaubs erst wenn er funktioniert) danach werde ich KD dann wohl kündigen. Vielleicht kommt hier bei mir irgendwann auch nochmal Equipment in die ganzen leeren VDSL Kästen der T-Com dann wäre das noch eine Alternative aber an KD glaub ich vorerst nicht mehr.
Ciao
Kitagua
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

Naja, vieleicht haste mit Alice mehr glück. Bezweifle ich zwar, Phone soll ne Katastrophe sein !!! Nun denn, viel Glück !!!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von zeisel »

nachdem ich jetzt 14 tage die gleiche IP aus bayern hatte, wurden mir heute 2 neue IPs aus Bremen und aus Stuhr bei Bremen zugewiesen ... passiert da doch noch was? allerdings ergab ein sporadischer speedtest wiedermal nur 1097/1005 was zur ernüchterung führte
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

Ausbau soll wohl doch bis ENDE APRIL sein. Heute morgen eine Rückantwort bekommen, eben wegen den ganzen Störungen. Gerade eben noch ein Telefonat mit Technik Hotline geführt, mehr konnte die gute Dame auch nicht sagen, leider :( . Also warten wir mal wieder.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von martina_v »

Hallo Leute,

also ich glaube, es tut sich in Bremen was. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich z.B. jetzt um 17:40 Uhr, heute am Samstag, sage und schreibe einen Speed von über 17 000 kbit/s bei wieistmeineip.de gemessen habe und beim KD-Server 11 200 kbit/s. Und nochmal messe ich jetzt lieber nicht, ich möchte so gerne noch davon schmachten, bevor es gleich wieder enttäuschend runtergeht :wink2:

Aber leider auch seit 4 Tagen wieder Störungen und Ausfälle von Internet u. Telefon tagsüber hatte. Vor 4 Tagen hats 3 Stunden lang gedauert.

Gruß
Martina
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

Du glückliche in Arsten hier habe ich und mein Nachbar immer noch darunter zu leiden.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von martina_v »

Biolek hat geschrieben:Du glückliche in Arsten hier habe ich und mein Nachbar immer noch darunter zu leiden.
Arsten kommt auch noch dran, ganz bestimmt. Wirst sehen, ich drücke dir die Daumen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

Danke, habe noch Hoffnung ! :kaffee: