Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sascha74
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2007, 12:51
Wohnort: Oyten

Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Sascha74 »

Hallo Zusammen,

wie hier mittlerweile x-fach beschrieben habe ich seit Anfang Januar diesen Jahres die gleich Probleme des schwachen Downloads sowie partiell Zusammenbrüche bei der Telefonie.

Oh Wunder, oh Wunder rief heute ein technischer Mitarbeiter vom sog. "Technik Level"von KD an und sprach mir auf die Mailbox, dass das Netz im Raum Bremen mittlerweile erfolgreich ausgebaut sei und die Bandbreitenprobleme beseitigt sein müßten und ich neue Speedtests machen solle... .

Über o.g. Info freute ich mich (skeptisch) und testete gespannt die DL-Raten zwischen 15:00 bis 15:30 Uhr - also außerhalb der Hochfrequenzzeiten:

Die DL- Werte lagen auf den Servern von KD selbst, speedtest.net und bei wieistmeineip.de zwischen 2.500 - 7.600 !!!!!! Die höchsten Werte natürlich beim KD-Server... .

Eine nächste Beschwerdmail habe ich bereits abgesandt mit dem Hinweis, dass ich mich nicht auf den Arm nehmen lasse von KD!

Soviel zum "erfolgreichen Netzausbau im Raum Bremen".

Ich denke, dass diese Info Euch auch interessieren wird.

Gruß aus dem Norden!
KD Paket "Comfort" (bis zu 20.000/1.000 Kbit/s)
Wohnort: 28876 Oyten bei Bremen
BS: Windows XP (SP3)
Anbindung: LAN
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Bubblegum »

Ein Gelächter auf Kabel D. ...

Jetzt bitten die den Kunden schon darum festzustellen, wie schlecht die Leitungen wirklich sind :wand:

Aber vielleicht haben die tatsächlich ausgebaut, die Teeküche bei der technischen Abteilung :grin:

Der Ausbau allein hiflt wohl nichts, wenn dadurch Anpassungen beim Kunden notwendig werden - aber evt. wollen die ja so feststellen was noch gemacht werden muß (peinlich peinlich)
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von zeisel »

also mein speed ist für die tageszeit genauso beschissen wie vorher auch (3700) heute morgen hatte ich wie gewohnt 18000 und heute abend werde ich gespannt abwarten ob ich wieder meine 1000 schaffen werde....was allerdings anders ist als jemals zuvor, also komplett noch nie dagewesen...ich habe eine IP aus der bremer region (stuhr) bekommen...weder aus bayern, noch aus NRW oder SH...kaum zu glauben...

belustigend ist allerdings der speedtest auf der KD-seite ... der gerät da ins stocken wo die anderen aufhören und schnellt dann plötzlich auf das doppelte (6000) hoch ... wenn das nur nicht alles so traurig wäre
Zuletzt geändert von zeisel am 31.03.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

Der Ausbau soll sich bis ende April hinziehen !!! Hatte heute einen Techniker hier !!!! Neues Modem,gleicher Speed 15.00 UHR knappe 6.000 !!!!
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von martina_v »

Also ich hatte leider auch die Befürchtung,dass der Ausbau in Bremen beendet wäre, da wir tatsächlich seit dem 13.03. keinen Totalausfall von Internet und Telefon hatten. :D

Aber ich hoffe doch nach wie vor, dass die Ausbauarbeiten weiterlaufen, da immer noch lahmer Speed von 1000 durchschnittlich die Leitung durchläuft, gerade am Abend.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von zeisel »

hahhahahaha


jetzt hab ich wieder eine IP aus ALTÖTTING / BAYERN ... ein wahres PossenSpiel .. warten wir bis ende april auf den abschluss der arbeiten...dann gibts noch nen nachschlag bis ende mai ... USW...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

Richtig !!!!
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von kitagua »

Habe soeben ein paar Tests gemacht. Keine Änderung zu erkennen. Durchschnittlich 200 KB/Sekunde Naja war zwar schonmal weniger aber es ist auch geringfügig von den 26 MBit entfernt. Schade hatte gehofft es sei vielleicht doch kein Aprilscherz. :(
Ansonsten hab ich gesehen das KD oder ein Subunternehmen bei uns in der Gegend buddelt. Weiß jemand was genau passiert wenn neu segmentiert wird?
Ciao
Kitagua
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von Biolek »

Und wo buddeln Sie ????
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Raum BREMEN - angeblich erfolgreicher Netzausbau...!!!

Beitrag von kitagua »

In Findorf Weidedamm. Direkt ander Bushaltestelle Weidedamm III.