Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Frontnase
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2008, 10:15

Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von Frontnase »

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich bin jetzt schon einige Monate Kunde bei Kabel Deutschland. Als ich gestern abend noch im Internet war, funktionierte alles. Heute morgen hatte ich aber kein Internet mehr und bei meinem Thompson-Kabelmodem blinkte die LED "Cable Link". Obwohl in der Taskleiste der Monitor für eine funktionierende Internetverbindung angezeigt wurde, ging das Internet nicht. Dies betraf alle befindlichen Rechner, die ich im Netzwerk drin habe.

Auch ein Reset des Modems konnte das Problem nicht lösen. Weiß viellecht jemand hier Rat?

lg
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von Assassin »

wird vielleicht gerade an der leitung gearbeitet!!!
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von nix »

Die Taskleistenanzeige zeigt nur eine korrekte Verbindung zum Router an, sonst nichts. Ob das Internet funktioniert, kann man hieran NICHT erkennen.

Das Kabelmodem sollte man für mindestens 20 Sekunden vom Strom trennen und dann wieder anschließen. Wenn es nach der Initialisierung immer noch blinkt, liegt es an Kabel Deutschland, also am Kabelnetz außerhalb Deiner Wohnung. Dann würde ich umgehend die Störungsstelle bei KDG anrufen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
schweinkabel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 11:09

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von schweinkabel »

Ich habe das selbe Problem. Mein Kabelmodem bekommt keine Verbindung zum Netz, die "Cable"-Diode blinkt. Haben Sie sich schon an die Hotline gewandt - und wurde dort evtl. gesagt, woran es liegt ?

Man kann dieses Problem nicht selbst beheben, das Modem loggt sich automatisch ein oder eben nicht - es kommt höchstens ein Reset in Betracht (Modem für mehr als 10 Sekunden vom Strom trennen und wieder einschalten, hilft bei mir aber auch nicht).
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von Lorchen »

Das ist die häufigste Ursache.

Jedoch habe ich das Gefühl, daß ein Update bei der zentralen Modemverwaltung gemacht wurde und seitdem die Thomson THG 520 und 540 nicht mehr richtig gesteuert werden. Leider läßt man uns Monteure da auch nicht reingucken.

Was wir zur Zeit für Modems tauschen, ist nicht mehr normal. :roll: Die Mehrzahl ist garantiert mechanisch und elektrisch i.O. Meßwerte an der Dose auch i.O. Wir bauen Motorola SBV 5121 E ein, und es ist wieder gut. Welch eine Verschwendung. :wand:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von Biolek »

Lorchen hat geschrieben:Was wir zur Zeit für Modems tauschen, ist nicht mehr normal. :roll: Die Mehrzahl ist garantiert mechanisch und elektrisch i.O. Meßwerte an der Dose auch i.O. Wir bauen Motorola SBV 5121 E ein, und es ist wieder gut. Welch eine Verschwendung. :wand:
Bei mir wurde wieder ein Thomson eingesetzt. Nachdem ich ein Verstärker bekam,hat das alte Modem keine Rückantwort (Sync) von KD bekommen.
Frontnase hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich bin jetzt schon einige Monate Kunde bei Kabel Deutschland. Als ich gestern abend noch im Internet war, funktionierte alles. Heute morgen hatte ich aber kein Internet mehr und bei meinem Thompson-Kabelmodem blinkte die LED "Cable Link". Obwohl in der Taskleiste der Monitor für eine funktionierende Internetverbindung angezeigt wurde, ging das Internet nicht. Dies betraf alle befindlichen Rechner, die ich im Netzwerk drin habe.

Auch ein Reset des Modems konnte das Problem nicht lösen. Weiß viellecht jemand hier Rat?

lg
Solltest zusehen das du Störungsstelle kontaktieren und dein Fall schildern. Falls du die Möglichkeit hast :

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/

Viel Glück
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von Lorchen »

Biolek hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Was wir zur Zeit für Modems tauschen, ist nicht mehr normal. :roll: Die Mehrzahl ist garantiert mechanisch und elektrisch i.O. Meßwerte an der Dose auch i.O. Wir bauen Motorola SBV 5121 E ein, und es ist wieder gut. Welch eine Verschwendung. :wand:
Bei mir wurde wieder ein Thomson eingesetzt. Nachdem ich ein Verstärker bekam,hat das alte Modem keine Rückantwort (Sync) von KD bekommen.
Es hat wohl nichts mit dem Typ zu tun, sondern damit, daß das Modem erneut freigeschaltet, im Fachchinesisch "provisioniert" werden muß. Leider kann man ein vorhandenes Modem als Mann vor Ort nicht erneut provisionieren. Das geht nur mit einem jungfräulichen Gerät aus der Verpackung.
Frontnase
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2008, 10:15

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von Frontnase »

Also bei mir geht wieder alles. War wohl tatsächlich eine Störung bei kabel Deutschland...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kein Internet - "Cable Link" blinkt

Beitrag von Biolek »

Lorchen hat geschrieben:
Biolek hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Was wir zur Zeit für Modems tauschen, ist nicht mehr normal. :roll: Die Mehrzahl ist garantiert mechanisch und elektrisch i.O. Meßwerte an der Dose auch i.O. Wir bauen Motorola SBV 5121 E ein, und es ist wieder gut. Welch eine Verschwendung. :wand:
Bei mir wurde wieder ein Thomson eingesetzt. Nachdem ich ein Verstärker bekam,hat das alte Modem keine Rückantwort (Sync) von KD bekommen.
Es hat wohl nichts mit dem Typ zu tun, sondern damit, daß das Modem erneut freigeschaltet, im Fachchinesisch "provisioniert" werden muß. Leider kann man ein vorhandenes Modem als Mann vor Ort nicht erneut provisionieren. Das geht nur mit einem jungfräulichen Gerät aus der Verpackung.
So viel zum Thema Verschwendung !!!