Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von zeisel »

ja aber wo ist denn jetzt der sinn dieses postes? du hast deine volle leistung, worüber ich mich sehr für dich freue, und ich hab nur 12 stunden am tag eine akzeptable leistung, leider zu zeiten wo man normalerweise schläft.

kannst du mir und auch den anderen denen es auch so geht in irgendeiner form helfen? was hättest du gemacht wenn du auch davon betroffen wärst...es ist immer einfach zu erzählen wie gut es bei einem selber läuft, und entweder die anderen bei denen es nicht flüssig nicht verstehen zu wollen oder denen sogar zu unterstellen sich nicht informiert zu haben, oder auch technisches unvermögen zu haben. halt dich doch bedeckt und freu dich deiner leitung...

was willst du mir/uns erzählen? wie gut KD ist? ich bezahle das gleiche geld wie du...sei froh das es bei dir läuft und verstehe das du GLÜCK hast dort zu wohnen wo die leitungen funktionieren und respektiere die anderen bei denen das internet nicht flüssig läuft....du persönlich hast doch nichts dazu beigetragen dass deine leitung stabil läuft...genausowenig wie ich etwas dazu beigetragen habe dass es hier nur stundenweise speedmässig auf einem hohen niveau flutscht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Assassin »

ich möchte auch kurz was dazu sagen,

wie ich in einem anderen thread geschrieben habe, bin auch ich sehr zufrieden (mittlerweile).
Ich habe per tracert rausgefunden das ein router ausgelastet ist und häufig überlastet, kurz bescheid gesagt und schwups 1monat später wurde dieser aufgerüstet.
Mein ping ist seitdem klasse!!!
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Bubblegum »

Ein freundliches Hallo ins Forum,

irgendwer muß hier mal einen Artenschutz aufleben lassen :love:
DIe Gattung des zufriedenen Kabel D. - Kunden ist derart selten hier im Forum.

Und beigetragen hat er doch etwas:
Mutig sich für dieses Unternehmen entschieden, brav seine Gebühren bezahlt :-D
(hilft bei Kabel D. aber leider auch nicht überall!!! :evil: )

Schimpft doch wenn über Kabel D. und nicht über die, die nicht schimpfen

-------
Und trotzdem ist der technische Service Mist, und wider besseren Wissens versprechen die alles (Un)Mögliche und wundern sich dann, wenn die Kunden ihrer Unzufriedenheit ihren Lauf lassen .... :kotz:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Biolek »

COOLover hat geschrieben:Zur Quote also das kann ich nicht direkt bestätigen, ich empfehle i.d.R. viel mehr als 2 ;) im schnitt 10 je nach dem welches Produkt usw.
Bei Kabel derzeit 4 (da derzeit nicht viele wechseln wollen)
Und die 4 die ich es empfohlen haben, sind nun auch zufriedene KD Kunden.
zeisel hat geschrieben:...und wenn du glück gehabt hast in einer region zu wohnen wo du akzeptablen speed erhälst dann freu dich ... aber versuch bitte nicht etwas schön zu reden...das geht nicht
Die frage ist, wie geroutet wird.
Den Nienburg ist nicht wirklich weit von Bremen entfernt.
Und ich habe absolut keine Probleme habe ständig zu jeder Zeit meine vollen 30/2Mbit.
Nun, Nienburg ist nicht Bremen und in Bremen gibt es zur Zeit massig Probleme mit dem Download der sich noch lange hinziehen wird !!!!
Benutzeravatar
signs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2007, 10:31

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von signs »

zeisel hat geschrieben: ich möchte gerne zu der entscheidungsfindung von potentiellen neukunden von KD beitragen, sei es durch positive oder negative eigenschaften dieses providers...
Hat doch keiner etwas Negatives dazu gesagt, oder? Ist ja gut wenn andere Personen im Vorfeld ein wenig darüber Erfahren, was ihnen widerfahren kann (oder aber auch nicht). Aus der Anzahl an negativen Postings abzuleiten, wie gut ein Anbieter überhaupt ist bzw. wie viele Personen wirklich das Erhalten, was Ihnen Vertrag zugesichert wird, halte ich für sehr Zweifelhaft. Aber jeder frustrierte Kunde ist natürlich einer zuviel!

zeisel hat geschrieben: ...aber KD ist zu diesem zeitpunkt NICHT und auf gar keinen fall empfehlenswert, da es anscheinend glücksache ist welche leistung man mit seinem jeweils erworbenen paket erhält...und wenn du glück gehabt hast in einer region zu wohnen wo du akzeptablen speed erhälst dann freu dich ... aber versuch bitte nicht etwas schön zu reden...das geht nicht
Es redet hier keiner etwas schön. Du hast richtig festgestellt, dass ich mit dem, was ich habe, zufrieden bin. Das kann ich oder der Threadersteller genauso äußern in diesem Forum wie jeder anderer sein Anliegen oder seinen Kommentar. Das mit der "Zufriedenheit" liegt aber weniger an KD sondern an dem Status Quo bei meinem vorherigen Anbieter. Den Frust, den ich da geschoben habe und nun nicht mehr habe, haben halt nun einige viele bei KD. Wenn ich aber bedenke das ich einige kenne, die mit DSL Light vor sich hinkriechen, den vollen Preis aber bezahlen müssen und nur auf Grund der sehr vielen negativen Berichte über einen anderen Anbieter (KD ist ja keine besondere Ausnahme) vor einem Wechsel abstand nehmen, dann ist auch mal jeder positive Thread eine Sicht der Dinge, die nun mal auch existiert! Dass dir das bei deinen Problemen mit KD nicht weiterhilft, ist mir natürlich klar. Den Anspruch hat der Thread bestimmt auch nicht (und bestimmt auch nicht den, dir etwas anderes erzählen zu wollen). Aber ob man KD nun weiterempfiehlt oder nicht, das muss man jedem selber überlassen. Ich persönlich würde niemandem irgendeinen Anbieter empfehlen. Es kann ja überall zu Problemen kommen und nachher kann ich mir dann anhören, was für einen „tollen“ Rat ich gegeben habe.

zeisel hat geschrieben: kannst du mir und auch den anderen denen es auch so geht in irgendeiner form helfen? was hättest du gemacht wenn du auch davon betroffen wärst...es ist immer einfach zu erzählen wie gut es bei einem selber läuft, und entweder die anderen bei denen es nicht flüssig nicht verstehen zu wollen oder denen sogar zu unterstellen sich nicht informiert zu haben, oder auch technisches unvermögen zu haben. halt dich doch bedeckt und freu dich deiner leitung...
Wie gesagt, für dich persönlich weniger, für andere sehr viel, die noch unentschlossen sind. Nur weil jemand von seinen positiven Erfahrungen berichtet musst du dieses nicht als Kritik auffassen, dass du für die Probleme bei deinem Anschluss selbst verantwortlich bist. Ich denke mal dafür kann und geht zuviel bei KD schief, als dass man da Kritik üben sollte. Aber warum man sich als zufriedener Kunde "bedeckt" halten soll, finde ich jetzt schon sehr unpassend formuliert. Es kann doch jeder seine subjektiven Eindrücke äußern, auch wenn Sie noch so unkonform erscheinen.

zeisel hat geschrieben: ich bezahle das gleiche geld wie du...sei froh das es bei dir läuft und verstehe das du GLÜCK hast dort zu wohnen wo die leitungen funktionieren und respektiere die anderen bei denen das internet nicht flüssig läuft....du persönlich hast doch nichts dazu beigetragen dass deine leitung stabil läuft...genausowenig wie ich etwas dazu beigetragen habe dass es hier nur stundenweise speedmässig auf einem hohen niveau flutscht
Ich glaube nicht dass der Threadersteller damit diejenigen provozieren wollte, die in der Vergangenheit oder zurzeit noch massive Probleme mit KD haben. Und das mit dem "bezahle das gleiche geld wie du" kenn ich leider gut genug von meinem letzten Provider und dem Thema "DSL Light". Nachdem ich das Problem mal in einer Niederlassung angesprochen hatte bekam ich nur den Satz "dann kündigen Sie doch, wenn es Ihnen nicht passt"! Also ich persönlich (und nur für mich selber kann ich sprechen), sehe in KD keine "unrühmliche" Ausnahme bei den Anbieter. Wenn es Probleme gibt, dann bist du bei allen Anbietern der "lästige" Kunde. Wenn einigermaßen alles problemlos funktioniert, dann bist du eben umso glücklicher, vorallem wenn man liest, wie viele Probleme mit ihrem Anschluss haben!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Trebo »

zeisel hat geschrieben:kannst du mir und auch den anderen denen es auch so geht in irgendeiner form helfen? was hättest du gemacht wenn du auch davon betroffen wärst...es ist immer einfach zu erzählen wie gut es bei einem selber läuft, und entweder die anderen bei denen es nicht flüssig nicht verstehen zu wollen oder denen sogar zu unterstellen sich nicht informiert zu haben, oder auch technisches unvermögen zu haben. halt dich doch bedeckt und freu dich deiner leitung...

was willst du mir/uns erzählen? wie gut KD ist? ich bezahle das gleiche geld wie du...sei froh das es bei dir läuft und verstehe das du GLÜCK hast dort zu wohnen wo die leitungen funktionieren und respektiere die anderen bei denen das internet nicht flüssig läuft....
Naja, das hat signs schon umfassend kommentiert, da halte ich mich lieber zurück.

Die positiven Erfahrungen sollten genauso mitgeteilt werden wie die negativen,
nur dann bekommen potentielle Neukunden einen halbwegs objektiven Überblick.

Deshalb: Bei mir im Ort sind viele DSL-Nutzer zu KD gwechselt, da hier max. DSL 1000 zur Verfügung steht.
Von keinem sind mir irgendwelche Probleme bekannt.
Deshalb berichtet auch keiner von denen (außer mir) in irgendeinem Forum von seinen Erfahrungen.
Warum auch? Läuft ja alles.

Deshalb mein Tip an Wechselwillige:
Im Ort bei KD-Kunden nachfragen, wie die Erfahrungen sind.
In Internet-Foren sind die Leute mit Problemen eindeutig in der Überzahl (und meist die lautesten).

Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Biolek »

Kann man nur sagen,seid froh das es läuft und so bleibt !!!!

Fakt bleibt aber, das in Bremen nur Problem herrschen !!! Wer weiß wie viel User es sind ???
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von mankei »

Biolek schrub
Fakt bleibt aber, das in Bremen nur Problem herrschen !!! Wer weiß wie viel User es sind ???


Vielleicht kann man mal einen Thread aufmachen, wo jeder seine Gegend eintippen kann und seine Zufriedenfrieden oder Un .... (1-6) angibt.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Biolek »

mankei hat geschrieben:
Biolek schrub
Fakt bleibt aber, das in Bremen nur Problem herrschen !!! Wer weiß wie viel User es sind ???


Vielleicht kann man mal einen Thread aufmachen, wo jeder seine Gegend eintippen kann und seine Zufriedenfrieden oder Un .... (1-6) angibt.

Gab´s mal in einen anderen Forum, glaub mir es war eine Katastrophe !!! Die meisten gaben die Note 5 - 6 !!!
Benutzeravatar
d_tunez
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2008, 20:04
Wohnort: Hildesheim

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von d_tunez »

Ja, muss auch mal sagen, dass ich seit Januar bei KDG bin und bislang höchst zufrieden bin. Jede Kündigung, sei es das Security-Internet-Paket oder KD Home, sind absolut schnell und ohne Probleme verlaufen. Auch Internet (Comfort) ist bei mir zu jeder Stunde und jeden Tag gleichbleibend bei 18-20 Mbit. Die Rufnummerprotierung von ARCOR verlief problemlos und auch beim telefonieren gibt es keinerlei Probleme. Allen wechselwilligen kann ich nur sagen, dass sich ein wechsel zu Kabel Deutschland meiner Meinung nach lohnt.

Dieses Forum hier habe ich auch nur durch Zufall und Neugier gefunden und nachdem ich soviel schlechtes gelesen habe, bin ganz schön ins Schwitzen geraten, als ich mein ganzes Komplettpaket bestellt hatte... Gottseidank hat sich das nicht bestätigt!

Man muss auch mal fairerweise sagen, dass viele "stille Leser" durch das Internet streifen und sich durch diese absoluten negativen Berichte umentscheiden und diesen ist dann auch nicht geholfen, denn sie müssen weitersuchen. Von daher sollten auch die zufriedenen Kunden etwas sagen dürfen, ohne die "unzufriedenen" / hilfebedürftigen Kunden zu verärgern.

Das dieser Thread hier weder zeisel noch biolek noch den anderen helfen kann ist ja wohl jedem klar, aber es soll ja auch denjenigen die Entscheidung ein bisschen erleichtern, die mit ihren jetzigen Anbieter unzufrieden sind und sich bzgl. KD informieren wollen. Ein Forum ist nicht nur für Probleme da, sondern auch zur Informationsgewinnung.

just my 2 cents

d_tunez

Und P.S.: An alle wechselwilligen aus Bremen! Es gibt in Bremen und näherer Umgebung Probleme mit dem Internet, das ist Fakt und sollte fairerweise auch gesagt werden.
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++