Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
COOLover
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 07:19
Wohnort: Nienburg

Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von COOLover »

Hallo zusammen,

nachdem was ich hier so lese, nur negatives über KDG möchte ich doch auch gern was dazu sagen - was positives ;)
(aber nicht so positiv bei Arcor)

Also ende November 07 bestellte ich meinen KD Internet&Phone Anschluss (ohne Portierung).
Keine zwei Wochen später hatte ich den Techniker im Hause der mir alles anschloss.
Es lief alles, doch die Telefone klingelten nicht (telefonieren konnte man aber! Sowohl rein als auch raus nur kein klingeln) (erst 2 Tage später bemerkt)

Also also wannte ich mich an die Technik der Servicehotline.
Kein Thema man würde einen Techniker beauftragen der sich das nochmal anschaut.
Eine stunde später haben die versucht auf die neuen Nummern anzurufen doch ohne erfolg. Somit probierte man halt die Rückruf Nummer aus. Und schwups war ich verbunden. man sagte das die ein mich versucht hätten auf den neuen Nummern anzurufen doch leider ohne erfolg - wie auch wenn die nicht klingeln bekomme ich es ja nicht mit - aber dies nur ein Test gewesen sei.
Daraufhin keine 3 Stunden später erhielt ich wieder einen Anruf um einen Termin anzuklären wegen dem Techniker - gemacht getan am nächsten Tag kam er auch.
Kabelmodem ausgetauscht und schwups es klingelte!
Problem gelöst.

Also dachte ich mir, meinen Arcor Anschluss brauch ich nun nicht mehr - wollte erstmal ja sichergehen das alles klappt (also meine Netzverfügbarkeit sicherstellen).
Also rief ich die Service Hotline an, und fragte wegen einer nachträglichen Portierung - dies sei kein Problem man schicke mir die Unterlagen per Post zu.
2 Tage später hatte ich es hier. Also rief ich Arcor an und fragte nach einer vorzeitigen Kündigung. (ab hier tauchen Probleme auf - jedoch mit Arcor!) Dies sei möglich wenn ich jedoch 99,95€ "Entlassungsgebühr" bezahlen würde. Dies sollte ich dann formlos zum Portierungsantrag beilegen.

Portierungsantrag per Fax abgeschickt (dürfte Ende Dez 07 gewesen sein).
Januar verstrich man hörte weder von KD noch von Arcor was. Also rief ich Anfang Feb die KD Hotline an und fragte wie der stand der dinge sei. Man sagte mir, das der Antrag bereits 2x verschickt worden sei (einmal 8.Jan und 15.Jan) und das dies i.d.R. 4 Wochen dauern würde.
Also rief ich die Arcor Hotline an, da sagte man mir ich müsse mich noch etwas gedulden, den der Antrag sei vorhanden aber noch nicht bearbeitet.
Okay dachte ich mir und wartete ab.
Ich glaubte es nicht als ich ende Feb ein schreiben erhielt von KD das man meine Nummern Portieren könne (jedoch July 08! - Vertragsende Arcor)
Also rief ich Arcor an und fragte warum nicht Vorzeitig. Als Antwort erhielt ich dann, das keine Vorzeitige Kündigung vorliege ich möchte diese dann doch einfach nochmal Formlos an Arcor Faxen. Auch dies tat ich. 2 Tage später (oh wunder so schnell!) bekam ich ein Brief das dies nicht möglich sei. Also telefonierte ich wieder mit Arcor, ja ich sollte doch den Portierungsauftrag widersprechen, eine Vorzeitige Kündigung einreichen und einen neuen Portierungsantrag stellen.
Dies ließ ich aber nicht auf mich sitzen, da dann ja auch CeBit war, dachte ich mir, nerf ich doch mal den Kundenservice dort.
Ich schilderte mein Problem, da sagte der Typ doch glatt, von vorzeitiger Kündigung und 99,95€ habe er noch nie was gehört. Zudem sei der Kundenservice nur ein Informationsservice!!! Ich wollte das so nicht hinnehmen und wurde lauter. Da meinte er nur er könne eine Notiz schreiben, dass die Fachabteilung dies sich annehmen müsse. Darum bat ich dann auch.
Keine Woche später hatte ich auf meinen AB von Arcor die Mitteilung das man mich schon Ende März aus dem Vertrag lassen würde (oh schau an es geht doch!).
Nun rief ich erneut die KD Hotline an und vergewisserte mich, ob der Termin bekannt sei. Man bestätigte mir dies und sagte auch das die Information schon (heute - Tag des Anrufes) per Post raus gegangen sei.

Schaltung verlief ohne Probleme und hatte nun meinen KD Anschluss mit meinen Alten Nummern.

Und wie man sieht, hatte ich keine Probleme mit KD Internet&Phone (nein ich habe kein Kabel TV sondern Sat).
Nein ich bin kein Laie sonder vom Fach. Daher habe ich auch kein Probleme mit den CallCentern da ich bestimmend und genau bin.

Ich weiß ich schreibe etwas einseitig und habe die ein oder andere Rechtschreib schwäche. Hoffe jedoch, das ich verständlich war und nicht so trocken ;).
>>Greetz COOLover<<
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von zeisel »

es hat niemand behauptet das KD prinzipiell bei jedem nur schlechte eigenschaften hat....sicher gibt es auch bei weiteren anderen kunden positives zu berichten...aber ich habe nie in einem forum gelesen wie sich die user nur über positve seiten ihres jeweiligen anbieters austauschen. es trägt ja auch nicht viel zur problembeseitigung bei...

oder was nützt es mir und anderen, wenn wir wissen wie toll deine erfahrungen mit KD sind während bei uns 50% des tages der DL zwischen 1000-2000 dümpelt( bei einem DeLuxe Paket), die Portierung solange hinausgezögert wurde, dass man mehrere monate doppelt zahlen musste, der Support (wenn man ihn so nennen kann) anscheinend Glücksache ist an wen man gerät, wenn man an jemanden gerät...

dein post ist schön zu lesen, bringt aber rein gar nichts...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
signs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2007, 10:31

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von signs »

zeisel hat geschrieben:es hat niemand behauptet das KD prinzipiell bei jedem nur schlechte eigenschaften hat....sicher gibt es auch bei weiteren anderen kunden positives zu berichten...aber ich habe nie in einem forum gelesen wie sich die user nur über positve seiten ihres jeweiligen anbieters austauschen. es trägt ja auch nicht viel zur problembeseitigung bei...

oder was nützt es mir und anderen, wenn wir wissen wie toll deine erfahrungen mit KD sind während bei uns 50% des tages der DL zwischen 1000-2000 dümpelt( bei einem DeLuxe Paket), die Portierung solange hinausgezögert wurde, dass man mehrere monate doppelt zahlen musste, der Support (wenn man ihn so nennen kann) anscheinend Glücksache ist an wen man gerät, wenn man an jemanden gerät...

dein post ist schön zu lesen, bringt aber rein gar nichts...
Das sehe ich anders. Viele schauen doch heutzutage vor ihrer Entscheidung in Internetforen nach, wie bisher so die Resonanz mit dem jeweiligen Anbieter/ Produkt ist. Natürlicherweise liest man in diesen Foren nur die Probleme und Negativfälle. Wer mit seinem Anbieter/ Produkt glücklich und zufrieden ist wird natürlich wenig Anlass sehen, sich in einem Forum auszutauschen oder dessen Erfahrungen mitzuteilen. Eine Person, die zufrieden ist, gibt dies im Durchschnitt "nur" an 2 Personen weiter, eine Person die unzufrieden ist an weitere 8 Personen. Das spiegelt sich im Internet wieder, wobei es damit keine Aussagen darüber liefern kann, wie gut ein Anbieter/ Produkt nun wirklich ist. Aber viele lassen sich durch diese einseitige Darstellung dermaßen verunsichern, dass sie lieber beim (manchmal schlechteren) Status Quo bleiben.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Bubblegum »

Es geschehen demnach doch (Service-) Wunder ...

Und das ausgerechnet im Telefonbereich - die Problemstelle schlechthin (vom allgemeinen Service mal abgesehen...)
Es stimmt natürlich, das unzufriedene sich eher äußern als zufriedene, jedoch erscheint mir die Quote bei Kabel D. extrem mies zu sein ...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Biolek »

Mag ja sein, aber wie viel Personen hier im Forum und in anderen Foren haben massive Einschränkungen ????
Vor allem wurden ich meine im letzten Jahr massive Kündigungen eingereicht und ich wette das wird dieses Jahr wieder passieren !!!
Schlechte Verbindungen, schlechter Service !!!

Ich war auch bei Arcor, einzige Probleme hatte ich beim Internet,aber vom Service her weit aus besser. Telefon ist NIE ausgefallen !!!!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von mussja »

signs hat geschrieben:Das sehe ich anders. Viele schauen doch heutzutage vor ihrer Entscheidung in Internetforen nach, wie bisher so die Resonanz mit dem jeweiligen Anbieter/ Produkt ist. Natürlicherweise liest man in diesen Foren nur die Probleme und Negativfälle. Wer mit seinem Anbieter/ Produkt glücklich und zufrieden ist wird natürlich wenig Anlass sehen, sich in einem Forum auszutauschen oder dessen Erfahrungen mitzuteilen.
Stimmt. Dann wollen wir das Verhältnis mal aufbesseren. :P
Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei aber bislang absolut zufrieden. Ich nutze das Comfort Paket. Vorher hatte ich Kosten von ca. 40 Euro/Monat (T-Com und GMX DSL2000). Bei KDG zahle ich 30 Euro/Monat und habe auch noch schnelleres Internet. Auf Grund des Preisvorteils ist es mir gleich, ob immer die vollen 20MBit erreicht werden. Wenn es nur mindestens das Niveau von DSL 6000 erreicht, bin ich damit einverstanden. Und das wurde bislang stets erreicht, üblicherweise deutlich drüber.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Kabelangebot absolut top. Für den Anmeldepreis von 9,90 Euro kommt sogar jemand ins Haus, installiert alles und tauscht noch wenn nötig kostenlos den Hausverstärker aus. Nur eine Abdeckplatte für die neue Multimediadose musste ich mir selber kaufen (Baumarkt, 2,99). Das Secure Paket habe ich online gekündigt und ein paar Tage später eine schriftliche Bestätigung per Post bekommen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Biolek »

mussja hat geschrieben:
signs hat geschrieben:Das sehe ich anders. Viele schauen doch heutzutage vor ihrer Entscheidung in Internetforen nach, wie bisher so die Resonanz mit dem jeweiligen Anbieter/ Produkt ist. Natürlicherweise liest man in diesen Foren nur die Probleme und Negativfälle. Wer mit seinem Anbieter/ Produkt glücklich und zufrieden ist wird natürlich wenig Anlass sehen, sich in einem Forum auszutauschen oder dessen Erfahrungen mitzuteilen.
Stimmt. Dann wollen wir das Verhältnis mal aufbesseren. :P
Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei aber bislang absolut zufrieden. Ich nutze das Comfort Paket. Vorher hatte ich Kosten von ca. 40 Euro/Monat (T-Com und GMX DSL2000). Bei KDG zahle ich 30 Euro/Monat und habe auch noch schnelleres Internet. Auf Grund des Preisvorteils ist es mir gleich, ob immer die vollen 20MBit erreicht werden. Wenn es nur mindestens das Niveau von DSL 6000 erreicht, bin ich damit einverstanden. Und das wurde bislang stets erreicht, üblicherweise deutlich drüber.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Kabelangebot absolut top. Für den Anmeldepreis von 9,90 Euro kommt sogar jemand ins Haus, installiert alles und tauscht noch wenn nötig kostenlos den Hausverstärker aus. Nur eine Abdeckplatte für die neue Multimediadose musste ich mir selber kaufen (Baumarkt, 2,99). Das Secure Paket habe ich online gekündigt und ein paar Tage später eine schriftliche Bestätigung per Post bekommen.
Preis/Leistung ist unschlagbar das ist teilweise korrekt. Vor allem wenn mal die 6.000 auch mal ankommen würden.
Ab 16.00 UHR Surfe ich auf ISDN Niveau, das kann ja nun wirklich nicht angehen. Wenn der schnitt zwischen 10.000 - 16/18.000 da wären klasse, aber !!!!
Benn56

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von Benn56 »

Ich finde es schon gut, wenn auch mal positive Dinge ausgetauscht werden!

Ich bin auch sehr zufrieden, mir wird zwar seit neustem ab 18Uhr die Torrent Verbindung fast auf 0 gedrosselt, aber alles andere läuft noch mit Highspeed von daher macht es mir auch nichts aus.

Ich selbst nutze das 26/1 Paket habe aber immer mehr Speed, der Preis ist super und Ausfälle hatte ich bis auf einen defekten Verstärker noch keinen.
Nur der Kundenservice könnte man verbessern und eventuell eine 0800 anbieten weil 10 Minuten in der Warteschleife auf 0180 wird schon teuer.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von zeisel »

signs hat geschrieben:Das sehe ich anders. Viele schauen doch heutzutage vor ihrer Entscheidung in Internetforen nach, wie bisher so die Resonanz mit dem jeweiligen Anbieter/ Produkt ist. Natürlicherweise liest man in diesen Foren nur die Probleme und Negativfälle. Wer mit seinem Anbieter/ Produkt glücklich und zufrieden ist wird natürlich wenig Anlass sehen, sich in einem Forum auszutauschen oder dessen Erfahrungen mitzuteilen. Eine Person, die zufrieden ist, gibt dies im Durchschnitt "nur" an 2 Personen weiter, eine Person die unzufrieden ist an weitere 8 Personen. Das spiegelt sich im Internet wieder, wobei es damit keine Aussagen darüber liefern kann, wie gut ein Anbieter/ Produkt nun wirklich ist. Aber viele lassen sich durch diese einseitige Darstellung dermaßen verunsichern, dass sie lieber beim (manchmal schlechteren) Status Quo bleiben.
Hallo signs,

ich möchte gerne zu der entscheidungsfindung von potentiellen neukunden von KD beitragen, sei es durch positive oder negative eigenschaften dieses providers...

...aber KD ist zu diesem zeitpunkt NICHT und auf gar keinen fall empfehlenswert, da es anscheinend glücksache ist welche leistung man mit seinem jeweils erworbenen paket erhält...und wenn du glück gehabt hast in einer region zu wohnen wo du akzeptablen speed erhälst dann freu dich ... aber versuch bitte nicht etwas schön zu reden...das geht nicht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
COOLover
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 07:19
Wohnort: Nienburg

Re: Kaum zu glauben - ein Zufriedener KDG Kunde

Beitrag von COOLover »

Zur Quote also das kann ich nicht direkt bestätigen, ich empfehle i.d.R. viel mehr als 2 ;) im schnitt 10 je nach dem welches Produkt usw.
Bei Kabel derzeit 4 (da derzeit nicht viele wechseln wollen)
Und die 4 die ich es empfohlen haben, sind nun auch zufriedene KD Kunden.
zeisel hat geschrieben:...und wenn du glück gehabt hast in einer region zu wohnen wo du akzeptablen speed erhälst dann freu dich ... aber versuch bitte nicht etwas schön zu reden...das geht nicht
Die frage ist, wie geroutet wird.
Den Nienburg ist nicht wirklich weit von Bremen entfernt.
Und ich habe absolut keine Probleme habe ständig zu jeder Zeit meine vollen 30/2Mbit.
>>Greetz COOLover<<