Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Benn56 »

P90-Fighter hat geschrieben:Hat jemand schon die Funktion des Standby-Modus gefunden. Das Motorola hat ja einen Standbyschalter oben auf dem Gerät, aber im Menue steht nur das der Modus Off ist. Wie und wo kann man diesen einschalten?
Ja das habe ich auch den Techniker gefragt der wusste es aber leider auch nicht. Die Funktion wäre schon ganz gut weil wenn man nicht Zuhause ist könnte man einfach auf Standby schalten, spart Strom und schont das Gerät.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Biolek »

Hat das Gerät keine Beschreibung in sachen Funktion ?? Ansonsten an Motorola wenden !!!
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von P90-Fighter »

Biolek hat geschrieben:Hat das Gerät keine Beschreibung in sachen Funktion ?? Ansonsten an Motorola wenden !!!

Natürlich hat das Gerät eine Beschreibung. Dort steht auch drin, das man das Modem durch den besagten Standbyschalter deaktivieren kann. Aber nicht wie man diese Funktion ein-oder ausschaltet!

Auf eine Emailanfrage an Motorola wurde mir nur mitgeteilt, das diese Standbyfunktion bei einigen Geräten eingeschaltet wäre, bei anderen nicht. Warum, weshalb wurde nicht gesagt.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Biolek »

Klasse Gerät !!!
Dr.med.Wurst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2007, 21:08

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Dr.med.Wurst »

Biolek hat geschrieben:Klasse Gerät !!!
Wieso?
Benutzeravatar
COOLover
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 07:19
Wohnort: Nienburg

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von COOLover »

Ich habe das Gerät auch.

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und es macht auch bessere Messwerte - im gegensatz zum Thomson was ich als erstes bekommen hatte.

Thomson:
- Downstream: -5/6dB
- Upstream: 48dB

Motorola:
- Downstream: -2/3dB
- Upstream: 47dB

mich würde auch Interessiere wie man den StandBy Aktivieren kann.
Es soll nämlich möglich sein, das wenn StandBy ist, trotzdem Telefonie klappt nur das Internet nicht gehen würde.
>>Greetz COOLover<<
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von P90-Fighter »

:cry: Also es wird scheinbar nicht mehr gehen und bei allen anderen, wo es momentan noch geht, wird es auch bald nicht mehr gehen. ( Nach Reset ist der Standy-Modus deaktiviert)


Folgende Antwort habe ich im Internet aus einem anderen Board.

Anfrage bei einem Kabelprovider


Die Standby-Funktion ihres Modems funktioniert nicht???

-> Nein, muss ein Fehler vom Modem sein!

Dies ist KEIN FEHLER! Aufgrund der Problematik in der Vergangenheit wurde diese Funktionalität aus dem Profil entfernt.

-> Wie bitte? Welche Problematik?

Die Anrufzahlen bei der Hotlinie waren dadurch so hoch, das man sich entschlossen hat den Modus zu deaktivieren!

In den zukünftigen Modem's / MTA wird auch der Standby-Button nicht mehr vorhanden sein.


Als ich dann aber sagte das der Standby-Modus noch bei mir geht hieß es, sobald das Modem Resetet wird und das neue confif file gezogen hat ist schluß mit dem Standyby Modus!


Schade eigentlich....
Benutzeravatar
Mr.NRW
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 03.07.2007, 17:07

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Mr.NRW »

Natürlich hat das Gerät eine Beschreibung. Dort steht auch drin, das man das Modem durch den besagten Standbyschalter deaktivieren kann. Aber nicht wie man diese Funktion ein-oder ausschaltet!
Im "Unitymedia-Land" wird das SBV5121E schon lange ausgeliefert. Zum Standy: Da viele Kunden aus Versehen darauf gedrückt haben (ohne von der Funktion der Tase zu wissen), als Folge kein Internet mehr hatten und als Folge dessen eine Störungsticket aufgemacht haben, wurde diese Funktion in UM-Netzen deaktiviert. Inzwischen sind wir wieder soweit, dass die Funktion NICHT mehr deaktiviert wird...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Biolek »

Dr.med.Wurst hat geschrieben:
Biolek hat geschrieben:Klasse Gerät !!!
Wieso?

Trotz Beschreibung kann ich keine Pizza bestellen !!!
Benn56

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Benn56 »

Ich bin ja zumindest schon mal froh, das hier nicht solche Antworten kommen wie ich erwartet habe. Weil nach meiner ersten Motorola Erfahrung hatte ich schon etwas Angst das dieses genau so Schrott ist