Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Benn56 »

Ich habe seit gestern ein neues Modem und zwar ein Motorola SBV5121E und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Dr.med.Wurst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2007, 21:08

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Dr.med.Wurst »

Ja, ich - läuft unauffällig (gut).
vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von vivilgreen »

Hab auch eins, seit ein paar Monaten und nix spektakuläres...
ich kann telefonieren und ins Internet...sollte es noch etwas können??!
Benn56

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Benn56 »

Naja es sollte nichts besonderes können sondern einfach nur funktionieren. Ich habe mit dem ersten Motorola keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb frage ich ob die neuen besser sind!

Was mir aufgefallen ist, das Modem Menü ist durch ein Passwort geschützt, es war zwar nicht schwer zu knacken aber ich frage mich warum Motorola das macht.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Naja es sollte nichts besonderes können sondern einfach nur funktionieren. Ich habe mit dem ersten Motorola keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb frage ich ob die neuen besser sind!

Was mir aufgefallen ist, das Modem Menü ist durch ein Passwort geschützt, es war zwar nicht schwer zu knacken aber ich frage mich warum Motorola das macht.

Kannst Kennwort ändern ??
Benn56

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Benn56 »

Nein ändern kann man es nicht, habe zumindest noch keine Funktion gefunden wo das geht! Aber ich mache gerne mal ein paar ScreenShots vom Menü
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Biolek »

Das ist ja mist !! Normalerweise ist das eine Art Sicherheit,falls sich einer reinhackt, nicht auf dein Modem zugreifen kann !!!!
Sicher ist nämlich nichts.
Benn56

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Benn56 »

Naja viel machen kann da ein Hacker sowieso nicht, hier mal ein paar Bilder vom Menü.

Da die Bilder zu groß für das Forum sind habe ich den Link gesetzt.

http://wkhost.webkicks.de/mobil/moto1.JPG

http://wkhost.webkicks.de/mobil/moto2.JPG

http://wkhost.webkicks.de/mobil/moto3.JPG

http://wkhost.webkicks.de/mobil/moto4.JPG

http://wkhost.webkicks.de/mobil/moto5.JPG
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von Biolek »

Gewöhnungsbedürftig !!! Sieht aber übersichtlich aus !!!!!
Benn56 hat geschrieben:Naja viel machen kann da ein Hacker sowieso nicht.
Sag das nicht !!!
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Wer nutzt ein Motorola SBV5121E ?

Beitrag von P90-Fighter »

Hat jemand schon die Funktion des Standby-Modus gefunden. Das Motorola hat ja einen Standbyschalter oben auf dem Gerät, aber im Menue steht nur das der Modus Off ist. Wie und wo kann man diesen einschalten?