bin neu hier im Forum. Gester habe ich meinen 100`ter Vertrag abgeaschlossen, am Dienstag kommt der Techniker.
Habe mir jetzt Gedanken zur verkabelung machen müssen, weil ich gelsen habe das zwischen Hausanschluß und dem Router in meinem Fall Fritzbox 6490 nur 3,5m Kabel sein dürfen.
Das ist in meinem Fall unmöglich :-O
Heute kommt das DSL aus dem Keller und geht über das Rohrsystem in den 2. Stock in eine Fritzbox 7270V3 (inkl. Telefon an Fon1).
Von der Fritbox geht LAN1 in einen Switch und wird über ein Patchfeld auf Cat.7 Netzwerkkabel im Haus verteilt.
Im Wohnzimmer habe ich eine Netzwerkdose die über ein Cat.7 Netzwerkkabel das aus dem 2. Stock von dem Patchfeld kommt versorgt. Dieses Kabel liegt unmittelbar neben dem Kabel-Deutschland Hausanschluß. Im Wohnzimmer hätte ich gern die neue Fritzbox 6490 inkl. dem Telefon aufgestellt.
Kabellänge Hausanschluß Kabel gewünschter Standort Fritzbox 6490 ca. 20m !

Wenn das funktioniert würde ich mit Koax 20m in die Fritzbox 6490 fahren und von dort von LAN1 in die Netzwerkdose über die in in den 2. Stock auf das Patchfeld und den Switch komme. So würde es wohl funktionieren.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle verkabeln?

Gruß
Thomas