Kumpel von mir ist Neukunde, gestern kam die Fritte 6360 soweit so gut, habe alles angeschlossen, und nach ca 30 Min war die Kiste einsatzbereit.
Als erstes richtete ich die Telefonie ein, über DECT und Fon1 und Fon2, zum Schluss der Telefonie Einrichtung testete ich Intern die jeweiligen Geräte ob alles richtig ist. Wunderbar dacht ich mir, ging schneller wie ich gedacht hatte. Aber von wegen...

Irgendwann klingelte das Private Telefon (angeschlossen über DECT), klingelte aber nicht nur DETC sondern alles.... Alles kontrolliert, ähmmm hallo Passt doch alles?...
Handy gezuckt, und auf (ich nenn sie mal A) auf A Fon1 angerufen, klingelt Nummer B auf Fon2 Häää? dacht ich mir, kann doch nicht sein, noch mal alles durch gegangen in den Einstellungen die aber alle passten, mach ja das nicht zum ersten mal.
Auf Nummer B angerufen klingelt Nummer A Fon1.

Wenn ich Intern die nummern anwähle, passen alle.
Kurz entschlossen dachte ich mir ich ruf mal die Technik bei KD an, ob die sich das erklären können.
Als ich dann eigentlich ne recht nette Dame am Rohr hatte, ich mich vorgestellt habe das ich ja auch mal MB war, sind wir zum Thema gekommen, wurde der Ton von hr etwas frech, (das liegt nicht an uns, das liegt am bediener der Box)
Ich erst mal platt, ähmm Hallo sagte ich, ich kenne mich damit aus, und ich Schließe einen Fehler meinerseits aus, und vermute auf ein Hardware defekt.
Die Frau dann wieder im besten Ton, ja wenns um Hardware sich handelt wenden Sie sich an AVM, und legte auf.
Ich dachte mir in dem Moment jawohl was für tolle Mitarbeiter, war ich den genauso.........

Gut nochmal angerufen alles erklärt, wieder ne Dame mit ausländischen Akzent (toll dachte ich mir die versteht eh nix) als ich dann bei dem Thema Hardware war, sagte sie auch gleich da sei AVM verantwortlich ich soll mich bei AVM melden, und die Box austauschen lassen.
Als ich dann aber sagte warum AVM dafür zuständig wäre, eigentlich ist doch KD dafür zuständig, wurde sie richtig frech, von wegen, sie beziehen die Boxen alle über AVM und nicht über KD, und wieder aufgelegt.
Gut heute werde ich mal bei AVM anrufen, dass denen so erklären, und auf den Satz warten, dafür ist KD zuständig.
So langer Text kurzer Sinn, hatte jemand das Problem schon mit den Vertauschten Fon1 und Fon2?
Danke
Grüße