Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von netjay »

Peter65 hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, wohl war. Und schlimmer geht immer. War ja alles auch schon mal noch viel chaotischer.

Was mich halt ärgert: man muss täglich die Serienprogrammierungen kontrollieren, um nicht eine Folge durch diese Pfuscherei zu verpassen.
Das nimmt dieser so heftig beworbenen Komfortfunktion den Komfort.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben: Hast du schon den Lieferzustand, ohne löschen der Aufnahmen, probiert?
Mußt allerdings anschließend die Favoritenliste neu erstellen sowie einige persönliche Einstellungen neu machen.
Nur als Hinweis gedacht.
Tschuldige daß ich noch mal dein altes Posting aufnehme. Aber ist es normal das beim Zurücksetzen ohne löschen der Aufnahmen,
die Aufnahmen die nur programmiert sind, also wo nix aufgenommen ist, auch gelöscht werden? Ist bei mir nämlich so passiert. Vielleicht sollte man mal eine FAQ oder so machen was man alles "aufschreiben" muß, wenn man so einen Reset macht. Ich war mühsam am zusammensuchen welche Serien ich alle schon programmiert hatte. :oops:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von netjay »

merkur hat geschrieben:Aber ist es normal das beim Zurücksetzen ohne löschen der Aufnahmen,
die Aufnahmen die nur programmiert sind, also wo nix aufgenommen ist, auch gelöscht werden? Ist bei mir nämlich so passiert. Vielleicht sollte man mal eine FAQ oder so machen was man alles "aufschreiben" muß, wenn man so einen Reset macht. Ich war mühsam am zusammensuchen welche Serien ich alle schon programmiert hatte. :oops:
Das ist normal. Alle Einstellungen werden auf Standard gesetzt und alle Programmierungen gelöscht.
Das Gerät befindet sich quasi im Auslieferungszustand - mit dem Unterschied, dass die alten Aufnahmen drauf sind.
Ich habe Fotos von meinen Programmierungen gemacht und dann später über die Suche neu programmiert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: Tschuldige daß ich noch mal dein altes Posting aufnehme.
Warum Tschuldige?
Ist ne berechtigte Frage.
merkur hat geschrieben: Aber ist es normal das beim Zurücksetzen ohne löschen der Aufnahmen,
die Aufnahmen die nur programmiert sind, also wo nix aufgenommen ist, auch gelöscht werden? Ist bei mir nämlich so passiert. Vielleicht sollte man mal eine FAQ oder so machen was man alles "aufschreiben" muß, wenn man so einen Reset macht. Ich war mühsam am zusammensuchen welche Serien ich alle schon programmiert hatte. :oops:
Ohne löschen der Aufnahmen bedeutet ja eigentlich nur, das die vorhandenen Aufnahmen nicht gelöscht werden.
Lieferzustand. Bedeutet eigentlich Zustand wie bei Lieferung, also ohne Programmierungen von Sendungen, egal ob Serie oder einzeln.
Es wird dabei ne Sendersuche gemacht und auch der EPG neu geladen. Ergo gehen alle bis dahin getroffenen Programmierungen verloren. Leider.
Vielleicht sollte man neben der Favoritenliste, den Einstellungen (irgendwie ist ja auch das programmieren von Sendungen ne Art von Einstellung), auch erwähnen das Programmierungen zu erneuern sind.
Ich werde es mir angewöhnen.
FAQ, die gibt es schon, viewtopic.php?f=61&t=16017 , bezieht sich zwar nur auf den Sagemcom, aber in Bezug auf den Lieferzustand dürften alle KD HD DVR gleich sein, glaubst das liest jemand vorher? Ich glaube das nicht.
Hinterher meckern, berechtigt oder nicht, ist ja einfacher. Du, bist jetzt nicht gemeint.

Im Moment muß ich dir Recht geben, einzelne Aufnahmeprogrammierungen bekäme ich noch hin, sind im Augenblick nicht so viele.
Aber die Serienprogrammierungen die ich eben wegen der Probleme mit dem EPG zu laufen habe, da könnt die eine oder andere sollte da nicht schon was vorhanden sein (Aufnahmen), den Bach runtergehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von merkur »

netjay hat geschrieben:
merkur hat geschrieben:Aber ist es normal das beim Zurücksetzen ohne löschen der Aufnahmen,
die Aufnahmen die nur programmiert sind, also wo nix aufgenommen ist, auch gelöscht werden? Ist bei mir nämlich so passiert. Vielleicht sollte man mal eine FAQ oder so machen was man alles "aufschreiben" muß, wenn man so einen Reset macht. Ich war mühsam am zusammensuchen welche Serien ich alle schon programmiert hatte. :oops:
Das ist normal. Alle Einstellungen werden auf Standard gesetzt und alle Programmierungen gelöscht.
Das Gerät befindet sich quasi im Auslieferungszustand - mit dem Unterschied, dass die alten Aufnahmen drauf sind.
Ich habe Fotos von meinen Programmierungen gemacht und dann später über die Suche neu programmiert.
Ich hätte ja auch Fotos gemacht, aber ich hatte damit einfach nicht gerechnet. Obwohl Lieferzustand sagt ja eigentlich alles. Aber ich hatte einfach nicht an die Programmierungen gedacht, die keine aufgenommenen Sendungen beinhalten, und das war bei mir die Mehrheit. :(
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von merkur »

Hallo

Ganz aufgewacht sind sie beim EPG wohl doch noch nicht. Ich habe jetzt bei Universal Channel HD und 13th Street HD dieselbe Anzeige,
obwohl auf 13th Street HD natürlich was anderes läuft als auf Universal CHannel HD. Die falsche Anzeige ist auch bei 13th Street (KD)
Programmnummer 301 als auch bei Sky 13th Street Programmnummer 936 vorhanden.

Nur bei mir oder auch bei anderen hier?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: Nur bei mir oder auch bei anderen hier?
Bei mir auch.
Angaben stammen vom Universal CHannel HD.

Merkwürdigerweise, im TV Manager stimmen die Angaben, soweit ich geprüft habe.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U