kein TV Signal an Fritzbox-Dose

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
willi199113
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2015, 13:15

kein TV Signal an Fritzbox-Dose

Beitrag von willi199113 »

Hallo Vodafone-Kabel-Forum
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich den Sagemcom-Receiver an der selben Buchse anstecke an der die Fritzbox 6490 hängt anschließe bekomme ich nur ein sehr schlechtes Signal (meist <32 db und hohe BER Werte)=> kein Bild.
Wenn ich an diese Buchse einen Samsung TV anschließe habe ich Bild (allerdings zeigt er bei jedem wechsel kurz "schlechts Signal" an)
Wenn ich den Receiver an einer anderen Buchse anschließe habe ich super Bild ( >60db und BER 10^-7)

Kann das an der Fritzbox liegen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13739
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: kein TV Signal an Fritzbox-Dose

Beitrag von spooky »

hast du eine Multimediadose wo die FritzBox angeschlossen ist oder einen Dosenaufsatz?
Magenta TV 2.0
CableMax1000