kiel1990 hat geschrieben:Liebe Forengemeide,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einmal einen HD-Receiver selbst gekauft, es handelt sich dabei um einen TechniSat DigiCorder HD K2 160GB SW mit einer 11-stelligen Seriennummer. Möchte für das Gerät gerne eine passende SmartCard haben. Kabel Deutschland rückt mir diese aber nicht heraus, weil die offenbar eine 14-stellige Seriennummer haben wollen.
Ohne die Angabe einer 14-stelligen Seriennummer komme ich nicht weiter. Was soll ich nun machen? Kann mir ja nun auch keine drei weiteren Ziffern ausdenken
Liebe Grüße
kiel1990
Der DigiCorder HD K2 verfügt u. a. über das integrierte Entschlüsselungssystem CONAX, über zwei Common-Interface-Steckplätze, einen Twin-Tuner sowie über eine interaktive Netzwerkschnittstelle.
Während das CONAX-System bequem über die beiden Kartenleser genutzt werden kann, gewährleisten die beiden CI-Steckplätze (bei Verwendung entsprechender Module) die flexible Nutzung weiterer Entschlüsselungssysteme.
Also für den Kartenleser erhälst du keine Karte von Vodafone-Kabel, falsches Verschlüssellungssystem!
Ein CI+ Modul von VK wird in deinem Gerät nicht richtig funktionieren, da "nur" CI verbaut ist.
Alles was die Hotline für eine Kartenbestellung benötigt ist die Nummer eines solchen CI+ Moduls.
An anderer Stelle hier ist schon öfter über die Möglichkeiten das "System" auszutrixen geschrieben worden.
Kurz gesagt brauchst du einen Seriennummer eines CI+ Moduls mit der du dann eine G09 Karte bestellen kannst. Ist diese Karte dann bei dir eingetroffen
kannst du dir ein "alternatives" Modul besorgen. Auch darüber ist hier zumindest andeutungsweise schon geschrieben worden.
Bedenke aber, wenn du die Twin Tuner Vorteile deines Gerätes nutzen möchtest braust du unbedingt zwei Karten und zwei Module.
Da könnte es schon fast interessanter sein nach einem neuen Linux Gerät zu schauen, mit denen laufen bis zu vier Tunern mit nur einer Karte.