Status Quo ist: Kabelanschluss HD für 13,90 (5 EUR Rabatt weil Kombi Anschluss) und Kabel Digital Home HD für 12,90. Ich habe zwei Karten D09 und G09 und kann alle privaten in HD sehen (auf der G09).
Das alte Kabel Digital Home HD Pakte hat bisher immer ausgereicht, da ich auch ein Sky Vollabo hatte. Deswegen waren mir die wenigen Sender, die ich bei KDG wegen des alten Pakets nicht sehen kann, auch egal.
Nun habe ich Sky gekündigt und möchte gerne preisgünstig die mir derzeit "fehlenden" KDG Sender wie z.B. Discovery HD gucken. Ich brauche keine Hardware von KDG (deutlicher: ich will keine Gängelhardware, meine vorhandenen Receiver funktionieren traumhaft

Optimal wäre ja ein Vielfalt HD inkl. Vielfalt Extra - früher hieß das wohl mal Premium Total. Allerdings - so habe ich es hier gelesen - sind bei Premium Total wohl auch nicht alle Sender hell.
Ich frage, da man mir an der Kündigungshotline (ich habe wegen einer I&P Kündigung mit denen telefoniert) gesagt hat, dass man mir das Paket wohl noch zu einem guten Rückholerpreis anbieten könnte. Ich müsste nur mein Kabel Digital Home HD kündigen... Alternativ könnte ich auch gleich meinen Kabelanschluss mit kündigen und " wir sehen dann mal weiter."
Das ist mit aber zu schwammig, denn ich möchte nicht wesentlich mehr als die bisherigen 26,80 bezahlen. Und vor allem keine D08 oder so bekommen

Habt ihr eine gute Idee, wie ich sinnvoll wechseln bzw. an der Kündigungshotline agieren kann, um meinen Wunsch zu erfüllen?