Wir ziehen ab November zusammen und besitzen 2 Verträge , beide alten Wohnungen werden aufgeben:
in der einen Woihnung läuft Vodafone DSL mit TV-Paket
in der anderen Wohnung Kabel Deutschland inkl Internet 32. Fernsehen ,Telefon
Beim KDG Anschluss wurde mir zuvor gesagt , das ich ein Sonderkündigungsrecht habe , da in der neuen Wohnung ein anderer Kabel-Anbieter vorhanden ist.
Ich wollte etwas bedenkzeit , um auch den zweiten Vertrag klären zu können.
Inzwischen hab ich ein Brief bekommen ,von meiner Hausverwaltung , man habe KDG gekündigt und stellt auf Satellit um , kurz darauf kam eine Kündigung meiner Verträge von vodafone zum 31.12.
Ich ziehe aber im November um , will daher vom Sonderkündigunsrecht gebrauch machen , freundlich ruf ich an ,da es sich ja nur um einen Monat unterschied handelt, beim ersten mal einen freundlichen Mitarbeiter , will mich in die Kündigunsabteilung durchstellen , dort geht keiner ran, also flieg ich aus der Leitung.
Ich rufe nochmal an , bitte darum in die Kündigungsabteilung durchgestellt zu werden. Die Frau macht mich gleich an , ich habe ihr erstmal den vorfall zu schildern. Also nochmal alles erklärt.
Plötzlich heißt es extrem unfreundlich , die kann mich nicht in die Kündigungsabteilung durchstellen , da ich ja schon durch Vodafone gekündigt wurde.
Ich hab es weiter versucht ,aber die Frau ist unfähig in ihrem Job ohne Ende ,wollte auf ihr recht pochen und ich muss jetzt damit leben. (extrem unverschämt gewesen)
Ich merke es macht kein sinn , wir verabschieden uns und ich errinere mich an die danach folgende Qualitätsbewertung und lege noch nicht auf !
Ich höre sie im hintergrund , wie sie sich mit einer Kollegin unterhält buw. lästert , erst nachfragen , ob sie den recht hat und dann Sätze wie "selbst zu Dumm zum Telefonieren" (wahrscheinlich weil ich noch immer in der Leitung bin, sie wahr wohl der meinung ich könne sie nicht mehr hören.) Nach 2 Minuten hat sie aufgegeben und dann doch von sich aus aufgelegt und ich bin dann auch mal in der bewertung für das Gespräch gelandet.
Jetzt meine Frage wieso behauptet die jetzt , ich kann von meinem Sonderkündigungsrecht nicht gebrauch machen , KDG ist nicht verfügbar, es ist ein anderer Kabelanbieter ,bei vorherigen Gesprächen wurde mir das Sonderkündigungsrecht immer zugesagt.
Was mach ich wenn es wirklich beim 31.12 bleibt und ich die Wohnung zum 30.11 aufgebe, das passt doch alles nicht , die Adressen ,die Rücksendung , der Nachmieter...
2 vertrag ist ein original Vodafone DSL vertrag inkl TV Paket.
kommt für umzug infrage , allerdings soll das TV-Paket nicht möglich sein. Also muss der Vertrag mit umziehen und wir müssen 12 Monate für die Kündigung warten (gerade die vertragslaufzeit verpasst)
wie bekomm ich das sauber über die Bühne?
oder besser gesagt ,nach dieser Erfahrung will ich Vodafone aber entgültig nicht mehr haben , wie werd ich jetzt auch den DSL vertrag los?
