PHP 5.3.10 bei Homepagepaket

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EvT
Newbie

PHP 5.3.10 bei Homepagepaket

Beitrag von EvT »

Hallo,

ich wir haben unsere Domain zu Kabel Deutschland gelegt und will nun auch unsere Homepage komplett erneuern und mir wurde das Joomla empfohlen.
Nun habe ich es soweit entpackt und hochgeladen, bei der Ausführung kommt nun folgende Fehlermeldung:

Your host needs to use PHP 5.3.10 or higher to run this version of Joomla!

kann man das selber irgendwie aktualisieren oder liegt das komplett an KD ?

Danke schonmal.
Keule.
Kabelexperte

Re: PHP 5.3.10 bei Homepagepaket

Beitrag von Keule. »

Das sieht nach einer Konsolenausgabe aus. Hat aber nicht unbedingt was mit der PHP-Version im Webspace zu tun.
Erstelle eine Datei info.php mit Inhalt

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?> 
in Webspace-Verzeichnis legen, wo Joomla liegt und ausfuehren. Diese angezeigte PHP-Version ist relevant fuer weiteres Vorgehen.

Hatte auch mal eine aus spaß an der langeweile, hab mir was zusammen gebaut, ging so vieles nicht, bin doch bei mein root server geblieben :D
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
EvT
Newbie

Beitrag von EvT »

Hallo,

ja das habe ich gemacht und siehe da:

http://feuerwehr-bad-lobenstein.de/info.php

Die Version aufm Kabel Deutschland Host ist halt noch sehr veraltet.
Ich habe gestern mich mit einem Webprogrammierer unterhalten.
Dieser hat mir aber gesagt, dass man auch problemlos Joomla 2.5 oder auch 1.5 nehmen kann.

Ich teste mal mit Joomla 2.5 wenn nicht wird es wohl die 1.5 werden :suspekt:
Ist aber halt ärgerlich, dass die es nicht schaffen das ganze up to date zu halten.
Scheint ja schon länger so zu gehen
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Bei einigen Hostern kann man die PHP-Version mittels eines Eintrags in der htaccess-Datei auswählen.
Schreib auf jeden Fall mal den technischen Kundendienst an - der kann dir da weiterhelfen...