ich bin neu hier und bitte daher schon mal im Vorfeld um Entschuldigung, falls der Post von mir im falschen Bereich gemacht sein sollte.
Ich habe mich schon ein wenig durch einige andere Foreneinträge gelesen, aber ich komme bisher noch zu keinem schlüssigen Ergebnis.
Folgendes Problem möchte ich gerne lösen
---------------------------------------------------
Ich habe einen "CVE 30360" der derzeit sowohl als Modem als auch als Router genutzt wird. Mein Vertrag von KD (Internet & Phone 25.000) stellt mir zwar zwei Rufnummern, aber leider nur eine Line zur Verfügung, sodass zwar beide Rufnummern nutzbar sind, aber leider nicht parallel.
Da ich gerne aber auch bei "blockierter" Leitung erreichbar sein möchte, habe ich mir eine kostenlose Rufnummer von Sipgate (mit entsprechenden SIP-Zugangsdaten) organisiert, sodass ich theoretisch parallel zu KD-Telefonaten angerufen werden kann.
Hinter dem "CVE 30360" [IP = 192.168.178.1] soll eine FritzBox 7170 [IP = 192.168.178.4] als "IP-Telefonstation" dienen, an die ich dann mein ganz normales analoges Telefon anschließen kann, auf dem die Anrufe von meiner Sipgate-Telefonnummer landen.
Der Anschluss ist bereits von IPv6 auf IPv4 umgestellt worden, sodass eine Portweiterleitung im "CVE 30360" möglich ist.
Laut Sipgate müssen folgenden Ports weitergeleitet werden:
3478 (UDP)
5060 (UDP)
7078 (UDP)
7079 (UDP)
Was muss ich nun im CVE 30360 einstellen, dort gibt es einen "öffentlichen" und einen "privaten" Portbereich? (siehe Bild)
Muss ich in meiner FritzBox 7170 ebenfalls irgendwelche Portfreigaben tätigen?
Davon habe ich leider gar keine Ahnung!
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 43158p.jpg
--> in der Zeile "IP" muss sicherlich die IP der FritzBox 7170 [IP = 192.168.178.4] eingetragen werden.
--> Was muss ich aber bei "Common Application" auswählen oder ist das irrelevant?
--> Was in den privaten/öffentlichen Bereich?
Des Weiteren würde ich gerne auch noch zusätzlich eine 1&1-VOIP-Telefonnummer über die FritzBox 7170 [IP = 192.168.178.4] schalten. Müssen dafür noch andere Ports im "CVE 30360" weitergeleitet werden bzw. in der FritzBox 7170 geöffnet werden? Wenn ja welche und wie geht das?
Ich möchte den CVE 30360 nicht in den "Bridge Modus" schalten, da ich sehr oft gelesen habe, dass es dann Probleme gab, auf den CVE 30360 zuzugreifen. Also ich möchte es zunächst definitv ohne "Bridge Modus" versuchen!
Ich danke schon mal für eure Unterstützung!