SMT-C7200: Empfehlung für IR-Extender

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
pulpfiction4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2015, 07:58

SMT-C7200: Empfehlung für IR-Extender

Beitrag von pulpfiction4 »

Hallo,

ich möchte den SMT-C7200 im Schrank betreiben.
Der erste Versuch mit einer Mystore365 Verlängerung schlug fehl. Das Gerät reagiert erst wenn man auf einen Meter an den Empfänger rantritt.
Kann mir jemand ein funktionierendes System empfehlen? Momentan arbeite ich mit der App über Wlan, aber das ist doch sehr hakelig und unzuverlässig.
Support von Samsung und Vodafone konnten nicht helfen.
Danke + Gruss Torsten W.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: SMT-C7200: Empfehlung für IR-Extender

Beitrag von kabelhunter »

Die Funktion von IR-Fernbedienungen kann durch Fremdlicht beeinträchtigt werden . Vor allem Ernergiesparlampen und Plasmabildschirme können stören . Wenn bei dir derartige Störungen nicht in betracht kommen kannst Du diesen IR Extender nutzen . Bei mir funktioniert er gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
pulpfiction4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2015, 07:58

Re: SMT-C7200: Empfehlung für IR-Extender

Beitrag von pulpfiction4 »

Leider nicht. In der Bedienungsanleitung des Extenders wird explizit auf Störungen durch Plasma hingewiesen.
Daraufhin habe ich den abgeschaltet, um diese Fehlerquelle auszuschliessen.
Leider ohne Wirkung. Man muss bis auf 1 m ran . Erst dann reagiert es. Das Eintreffen des Signals wird zwar durch Farbumschlag der Empfänger-LED angezeigt (auch bei Schalten aus 3 m), aber es fehlt die Wirkung.
(Batterien in der FB sind voll).
Mit den Energiesparlampen probier ich aus heute Abend, in der Nähe steht ein Stimmungslicht von Philips.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: SMT-C7200: Empfehlung für IR-Extender

Beitrag von kabelhunter »

Teste das mit der Lampe . Hier der Link zu meinem Gerät .
http://www.reichelt.de/Funkuebertragung ... HAMA+83184
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SMT-C7200: Empfehlung für IR-Extender

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht wäre ja auch die Fernbedienungs APP von KDG eine Alternative, wenn du ein Samrtphone oder Tablet hast?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
pulpfiction4
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2015, 07:58

Re: SMT-C7200: Empfehlung für IR-Extender

Beitrag von pulpfiction4 »

Danke für die schnellen Antworten. Am Licht liegt es nicht, ich werde mir wohl den Gerätevorschlag holen.
Danke!
Die Fernbedienungsapp habe ich am Laufen, aber ich finde die ist sehr unzuverlässig, sobald die App mal in den Hintergrund muss, klappt die Verbindung hinterher nur hakelig.
Aber ja, geht als Notlösung erstmal.