Häufiger Ausfall vom Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dangilo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2015, 18:44

Häufiger Ausfall vom Internet

Beitrag von Dangilo »

Moin,

ich hab folgendes Problem.
Fast jeden Tag fällt bei mir das Internet komplett aus. Kein Neustart oder ähnliches hilft. Hab einen KD Hitron CVE 30360 Router im bridgmode und dahinter eine Fritz Box 3370. Laut Fritz Box bin ich auch verbunden nur ankommen tut nichts.

Das Modem verrät ja nicht alzu viel, bzw gar nichts.

Kann mir da einer weiterhelfen? Wäre super, da es schon ziemlich nervt wenn das Internet einfach mal tot ist.

Oder hilft nur noch ein techniker?

Viele Grüße ,
Dangilo
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Häufiger Ausfall vom Internet

Beitrag von Trebo »

Hallo!
Dangilo hat geschrieben:Das Modem verrät ja nicht alzu viel, bzw gar nichts.
Naja, es verrät zumindest, ob die Pegelwerte im Toleranzbereich sind. Die zulässigen Werte
findest du in der Rubrik Technik. Damit kann schonmal grob eingeschätzt werden, auf welcher
Seite des Modems die Probleme liegen können.

Falls diese Werte nicht stimmen, solltest du eine Störung melden.

Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit