Neues Digitalpaket geplant

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von twen-fm »

Quelle: http://www.medienbote.de/
Mediapool plant digitales Pay-TV-Paket
Der Hamburger Mediendienstleister Mediapool Content Services steigt in den TV-Markt ein. Geplant ist ein digitales Pay-TV-Paket mit fremdsprachigen Fernsehprogrammen für die in Deutschland lebenden ausländischen Mitbürger. Der Medienbote sprach mit Geschäftsführer Werner K. Kupper über das Vorhaben, für das bereits ein Lizenzantrag gestellt wurde.
Interessant das ganze...ich habe mal hier nachgeschaut...
http://www.mediapool-content.de/portfolio.htm

Interessant ist auch das hier: http://www.mediapool-content.de/company.htm
(Die DIGIKABEL Pakete der Telekom/KDG sowie Premiere International wurden von den Herrschaften zusammengestellt...)

Fällt euch noch was auf? Viele der Sender sind bei der KDG als "International" oder "Free" Sender zu sehen...(auffallend sind u.a. OBE, TV Canaria Sat, TV Record Int.,Phoenix CNE usw.)

Mich persönlich würde interessieren, ob es bei der KDG dann auch das dort angebene "Pink Paket", "Hayat", "HRT" und "RTCG Sat" aus ex-Jugoslawien geben wird (diese Sender sind bei UM und tlw. auch bei KBW zu sehen)... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von amsp »

Völlig überteuert das Ganze, Bauernfängerei im Prinzip.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von twen-fm »

Im Grunde schon..aber Video Italia z.B. ist nur bei "Sky Italia" zu sehen und daher sein Geld wert, das gleiche gilt für das "Pink Paket"...11 Sender betreibt Pink inzwischen und kostet ca. 200 € im Jahr alleine oder im Bundle mit Total TV geht es auch in Monatszahlung...Ich wäre zufrieden, wenn zumindest einige dieser Sender auch bei der KDG zu sehen sein würden...aber da kann ich noch lange warten. :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von twen-fm »

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b21 ... 2a8648e3bd
Mediapool will internationale Programme im Pay-TV neu ordnen
Zum geplanten "International TV" der Mediapool Content Services (SatelliFax berichtete) sind jetzt weitere Einzelheiten bekannt. Mediapool plant laut eines Berichts des Branchendienstes "Kontakter" keine eigenproduzierten Formate, sondern will mit eigener Lizenz Programme von Sendern aus Russland, Polen, Südeuropa und der Türkei neu ordnen und in einem eigenen Pay-TV-Paket ausstrahlen. Die Programme sollen der deutschen Zeitzone angepasst werden, hieß es. Zugleich sollen im Kabel künftig auch Formate zu sehen sein, die via Satellit wegen der fehlenden weltweiten Rechte verschlüsselt werden müssen. Bislang strahlt Mediapool die Sender 1:1 und zeitglich wie im Herkunftsand aus.
Hmmm...Interessant, vielleicht werden die Rai Sendungen endlich auch im Kabel zu sehen sein, die verschlüsselt werden... :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von amsp »

Dann wäre der Preis sogar gerechtfertigt, ich vermute aber das mediapool weiterhin FTA-Programme als PayTV vermarkten will. Man darf nicht vergessen wieviel man hier im Kabel für TV Polonia, TVE Int. etc löhnen soll.

Den Tag also nicht vor dem Abend loben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von twen-fm »

Ich wäre zufrieden, wenn ich die Formel 1, CL und Italienische Fussball-Nationalspiele (Auswärts) sowie die anderen Kleinigkeiten endlich auch sehen könnte... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von CableGuy »

Also mich haut das neue Paket nicht vom Hoker :roll:

Was ich mir wünschen würde ist ein Paket wo die wichtigsten Privatsender aus Italien und/oder Spanien drin sind. Für ein solches Paket würde ich auch gerne ein par €€€ hinblättern.
twen-fm hat geschrieben:Hmmm...Interessant, vielleicht werden die Rai Sendungen endlich auch im Kabel zu sehen sein, die verschlüsselt werden... :anbet:
Dann müßte Mediapool aber die Rechte z.B. für F1 und Italienische Fussball-Auswärts-Nationalspiele für ganz Europa erwerben (oder zumindest für die Länder wo sie das Paket vertreiben wollen). Und das wäre ein ganz schöner Haufen €€€.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von twen-fm »

Also mich haut das neue Paket nicht vom Hoker
Laut Sat 1 Text Mediennews (Satelli-Line) soll das ganze sogar nur über einen Sender "International TV" laufen...Wie soll das denn gehen... :confused: 1 Stunde Russisch, 1 Stunde Polnisch usw... :mussweg:
Was ich mir wünschen würde ist ein Paket wo die wichtigsten Privatsender aus Italien und/oder Spanien drin sind. Für ein solches Paket würde ich auch gerne ein par €€€ hinblättern.
Vergiss es...so sehr ich mich auch darüber freuen würde!
Dann müßte Mediapool aber die Rechte z.B. für F1 und Italienische Fussball-Auswärts-Nationalspiele für ganz Europa erwerben (oder zumindest für die Länder wo sie das Paket vertreiben wollen). Und das wäre ein ganz schöner Haufen €€€.
Nur für das Kabelangebot hier in D würde diese Regelung gelten...das ist der kleine, aber feine Unterschied! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von twen-fm »

Neues dazu: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=ddb ... 4d06bf1f59

Es sieht wohl sio aus, das wenn RAI UNO usw. verschlüsselt sind, ein Alternativ Programm gesendet werden wird...
Nun, das ist mir lieber als die Hinweistafel... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neues Digitalpaket geplant

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Es sieht wohl sio aus, das wenn RAI UNO usw. verschlüsselt sind, ein Alternativ Programm gesendet werden wird...
Nun, das ist mir lieber als die Hinweistafel... :D
Wetten daß irgendeine Shopping-Sendung als Alternativprogramm kommt? :brüll: :skull:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1