Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von Biolek »

Es kommt einer von KD, nach Termin Absprache. Dose wird installiert, Kabelmodem angeschlossen, getestet und dann biste freigeschaltet.
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von we#2 »

hast du denn gute erfahrungen mit der terminabsprache?
als ich mein alice dsl bestellte, sollte ich von 8-16 zu hause sein, als ich zu der zeit arbeitslos war, klappte das auch, aber wenn man berufstätig ist, dann klappt sowas gar nicht. gegen 12 kam dann einer von der telekom.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von Biolek »

Bestellt, ich glaube nach einer Woche habe ich einen Anruf gekriegt wann es mir am besten passt, wieder ne Woche später war ich freigeschaltener
KD - Kunde. Würde aber den alten Anbieter vorzeitig kündigen, nicht das es Probleme gibt. Wegen Doppelt oder Dreifach zahlen !!!!
katschu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2008, 22:18

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von katschu »

we#2 hat geschrieben: nur kommt mir die bestellmaske bei kabel deutschland sehr komisch vor, rechts oben werden die momentanen kosten eingeblendet, sprich einmalig 9,90, dann die ersten 3. monate 9,90 doch ab dem 4. monat wird der betrag von 33,88 angegeben und nicht wie im angebot 19,90€ für die internetflat + telefon. bevor ich 33,,88€ für eine internetflat im monat berappen muss, bleib ich wohl bei dsl internet oder ist nur die anzeige defekt?
Die 33,79 EUR ergeben sich wie folgt:

EUR 19,90 = Paket Classic
EUR 9,90 = Flat Telefonie
EUR 3,98 = High Secure
-------------------------------
Gesamtpreis = EUR 33,79

Die ersten 3 Monate zahlt man monatlich nur EUR 9,90 dort inkl. sind Paket Classic, Flat Telefonie und High Secure nach Ablauf der 3 Monate ergibt sich dann der Gesamtpreis von EUR 33,79 wie ich es oben vorgerechnet habe. Ihr müsst also die Zusatzpakete am besten direkt zum Ablauf der 3 Gratismonate kündigen...
Habe nämlich Anfangs auch darüber gestutzt und mir dann nochmals alles in Ruhe durchgelesen.
vivilgreen
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2008, 15:31

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von vivilgreen »

Hi We#2 ! Classic kostet ab dem 4. Monat
- 19,90 für das Paket
- 9,90 für die Telefonflat (die man abbestellen muss, wenn man sie nach den 3 gratismonaten nicht mehr haben will)
- 3.98 für das Sicherheitspaket ebenso kündbar

so kommst du auf die 33, 78.

Großer Tipp: geh in ein Geschäft und lass dich von nem Promoter beraten. Geht schneller, der hätte dich darauf aufmerksam gemacht und man kann meistens noch gutscheine abgreifen (Hab mein Paket Comfort bei Conrad gemacht und zur Weihnachtszeit € 200,- als Gutschein bekommen :naughty: )

Die Promoterin hat mir das alles gesagt was du hier angemerkt hast und mir gleich n Schreiben mitgegeben, womit ich alles was ich nicht haben wollte kündigen konnte.
Und bis jetzt SUPER!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von Biolek »

vivilgreen hat geschrieben: Die Promoterin hat mir das alles gesagt was du hier angemerkt hast und mir gleich n Schreiben mitgegeben, womit ich alles was ich nicht haben wollte kündigen konnte.
Und bis jetzt SUPER!
Naja, nur das die Promoterin nichts erzählt das es zu extremen Schwankungen im Download bereich herrscht, wäre ja sonst Klasse Werbung !!!! :skull:
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von we#2 »

so, hat alles geklappt mit dem internet & telefon von kabel deutschland :D muss noch die tage eine kündignug für die telefonflat & dieses security packet schreiben, damit ich auch nur die 19,90€ kosten pro monat habe. der techniker konnte nur werktags kommen und das nur während meiner arbeitszeit, aber da ich einen 15min radweg habe konnte ich das in meiner mittagspause organisieren.

meine frage wäre jetzt nach einer routerliste, die man fürs kabel deutschland internet zu gebrauchen ist. mit meinem dg834b router kann ich jetzt nämlich nichts mehr anfangen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von Biolek »