Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matzi01
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2008, 15:57

Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von matzi01 »

Hallo,

ich habe zur zeit DSL 2000 über GMX und Telefon über die Telekom laufen und überlege mir den Wechsel zu Kabeldeutschlad Für Internet 6000 oder 20000 und Telefon.

Ich wohne in einer Wohnanlage, Baujahr 1994, Laut KD ist an meiner Adresse alles verfügbar. Ich bin bereits Kunde von Kabeldigital, was auch prima funktioniert.

Folgende Fragen habe ich:

- Reicht die Hausverkabelung, mit Verstärker usw für die Bewohner aus, Rückkanal?

- Das mitgelieferte Kabelmodem: Gibt es da verschiedene Modelle? Welche Strom/Leistungsaufnahme haben die eigentlich?

- Ich möchte noch einen Router dazu anschließen. WLAN sollte am Router aber abschaltbar sein, da ich das vorerst nicht benötigen werde. Verfügt der angebotene D-Link-Router oder andere über diese Möglichkeit und welche Leistungsaufnahme haben die Router (heutzutage muß man ja Energiesparen. Die Fritzboxen, die ich bisher kenne, haben ja ne geringe Leistungsaufnahme).

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß

Jürgen
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von mussja »

matzi01 hat geschrieben:- Reicht die Hausverkabelung, mit Verstärker usw für die Bewohner aus, Rückkanal?
Der Hausverstärker wird kostenlos ausgetauscht, wenn nötig. Ich denke, die Chancen dass es bei dir nicht funktioniert sind gering.
- Das mitgelieferte Kabelmodem: Gibt es da verschiedene Modelle? Welche Strom/Leistungsaufnahme haben die eigentlich?
Das hier ist das Standardmodell:
http://www.thomson.net/SiteCollectionDo ... 092007.pdf
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von joergx66 »

Beim mitgelieferten Router D-Link DI-524 lässt sich das WLAN per Software abschalten. Evtl. musst Du Dir die neuste Firmware aufspielen.
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von we#2 »

hi, ich ziehe von nrw nach bayern um und plane auch mein internet umzustellen, sprich weg von dsl und hin zu internet über kabel.
nur kommt mir die bestellmaske bei kabel deutschland sehr komisch vor, rechts oben werden die momentanen kosten eingeblendet, sprich einmalig 9,90, dann die ersten 3. monate 9,90 doch ab dem 4. monat wird der betrag von 33,88 angegeben und nicht wie im angebot 19,90€ für die internetflat + telefon. bevor ich 33,,88€ für eine internetflat im monat berappen muss, bleib ich wohl bei dsl internet oder ist nur die anzeige defekt?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von Biolek »

we#2 hat geschrieben:hi, ich ziehe von nrw nach bayern um und plane auch mein internet umzustellen, sprich weg von dsl und hin zu internet über kabel.
nur kommt mir die bestellmaske bei kabel deutschland sehr komisch vor, rechts oben werden die momentanen kosten eingeblendet, sprich einmalig 9,90, dann die ersten 3. monate 9,90 doch ab dem 4. monat wird der betrag von 33,88 angegeben und nicht wie im angebot 19,90€ für die internetflat + telefon. bevor ich 33,,88€ für eine internetflat im monat berappen muss, bleib ich wohl bei dsl internet oder ist nur die anzeige defekt?
Ich meine ab den 4. Monat kostet das Paket wieder normal. Classic 19,90€ , Comfort 29,90€ , Deluxe 39,90€.
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von we#2 »

ja, die 19,90€ stehen auch so auf der internetseite, aber rechts oben in der ecke bei der bestellung, wird ab dem 4. monat 33,88 angezeigt, darum lasse ich erst einmal die finger davon.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von Biolek »

Also die 33,88€ stehen fürs Comfort Paket mit Software.
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von we#2 »

dann muss ein fehler in der internetseite vorliegen. anklicken tue ich das klassik paket. so kann man kein seriöses internet bestellen.


Einmalig:
9,90 Euro

Monatlich:


1. bis 3. Monat
9,90 Euro

ab 4. Monat
33,78 Euro
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von Biolek »

Yo, da muss wohl was falsch laufen. Das Classic kostet ab dem 4.Monat 19,90€.
we#2
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 16:13

Re: Interesse an Kabel-Internet..Fragen zu Modem und Router

Beitrag von we#2 »

ich nenn das abzocke.

aber wie funktioniert das mit der bereitstellung. wie bei dsl internet muss dich sicherlich ein mitarbeiter der firma in die wohnung kommen, um das internet freizuschalten. wenn man arbeitslos ist dann kann man ja einen tag von 8-16 uhr auf diesen mitarbeiter warten, aber wenn man berufstätig ist, dann müßte schon jemand am späten nachmittag vorbeikommen.